Handwerker Abzocke

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Überteuert finde ich den Preis für ein Fläschchen Mineralwasser auf Flugplätzen hinter der Sicherheitskontrolle ... :rofl:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
Ich beleidige keinen Berufsstand. Es geht um diese eine Rechnung und dass der Handwerker dick ist, liegt auch nicht in meinem Verschulden.

Nach dem Grossteil der bisherigen Reaktionen werde ich jedenfalls einmal meine Kalkulation überdenken. Die Hälfte von dem wäre ja schon mal etwas.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
@Michael : geh mal heute um 19 Uhr vor die Tür, ziehe diese hinter Dir zu und rufe den nächstbesten Schlüsseldienst an zwecks Türöffnung. DANN kannste auf wirklich hohe Preise schimpfen..

@menorca Auch finde ich einen Preis von 3-4 EUR für ein Fläschchen Mineralwasser auf Flugplätzen hinter der Sicherheitskontrolle nicht gerade übertrieben - jedes Restaurant berechnet seinen Gästen ähnliche Summen. Die Flasche zu 19 ct gibts halt nur beim Discounter..
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
dafür ist das Fliegen viel zu billig. Das kostet fast genauso viel wie das Fläschlein Wasser.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Korrekt! Ich flieg aber nur nach Weit-Weg, sonst Bahn. Also darf ich nörgeln. :tounge:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
:rofl:

(Wobei ich froh bin, wohne schließlich genau daneben. Muss den Großflughafenlärm nicht haben, von mir aus niemals. ;D)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Nicht fair, sondern fairer Preis. Wenn es geht bitte mit Angabe in Euro.
Abgerechnet wird bei uns genau. Nicht im 15 Minutentakt. So fährt bei uns nur der Bus, also im 15 Minutentakt.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Solange Arbeitnehmer in Speditionen (nicht nur Fahrer, sondern auch im Lager und Büro) oder in Altenheimen unter 2000€ brutto (!!) verdienen, kann ich solche Diskussionen nicht nachvollziehen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ganz ehrlich..... selber schuld.
Es ist nötig irgendwann mal umzudenken. Einfach mal die Arbeit ein paar Tage ruhen lassen und gar nicht am Arbeitsplatz zu erscheinen ist eine Möglichkeit von vielen.

Es wird noch schlimmer kommen. Siehe mal die CO2 Abgabe. Da ist noch reichlich Luft nach oben. Die Kosten werden umgelegt, was sonst.

Deswegen meine Frage mit dem fairen Preis.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Nicht erscheinen ist Arbeitsverweigerung und zieht eine fristlose Kündigung nach sich. Tolle Lösung. .. :rolleyes:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Es muß ja nicht "deine" Lösung sein. Sicherlich findest du eine geeignete für dich. Meine Lösung muß nicht deine sein....;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
Wenn wichtige Mitarbeiter schlecht bezahlt werden ist es schon krass denen zu entgegnen sie wären selbst schuld.
Vermutlich mag das sogar stimmen und sie wären in ALG2 besser aufgehoben. Ob das dann aber die Lösung ist?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Natürlich darf jeder zur Problemlösung beitragen....
Aber immer nur meckern ist halt keine Lösung.

Wenn mir einer sagt das ich den LKW 11 Stunden (und das ist als LKW Fahrer der normale Tageswahnsinn) von A nach B für 2000.-€ Brutto bewegen soll, zeige ich dem nen Vogel und bleibe zuhause... ganz sicher.
Wenn ich von dem Geld welches ich verdiene gerade mal so zurecht komme, dafür trage ich keine Verantwortung für nen 40 zig Tonner oder ähnliches.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben