Deckenhauben - Novy, O+F, Gutmann?

pucho2000

Mitglied

Beiträge
16
Hallo Leute,

die Planung der Traumküche geht weiter. Heute ist mir leider aufgefallen, dass ich den Dunstabzug bisher in der Kostenrechnung vergessen habe, aber wir lassen uns ja nicht unter kriegen.

Die Novy Pureline (NOVY - Deckenhaube Pure'line zum Einbau in die Kuechendecke) finde ich schon mal sehr hübsch.

Mozart sagte mir, dass die O+F noch flacher sei im Einbau und sie sieht auch ok aus (QUADRA)

Schließlich finde ich auf der Gutmann seite gar keine Deckenhauben.

Wie ähnlich sind sich die Modelle vom Preis und von der Leistung bzw. welches Gutmann Modell könnt ihr empfehlen?

Von der Novy Pureline habe ich hier im Forum irgendwo einen Post gefunden, dass die bei ca. 2.000 Euro inkl Einbau liegen dürfte.

Grüße

pucho
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.153
Wohnort
Wiesbaden
AW: Deckenhauben - Novy , O+F, Gutmann ?

Hallo pucho,
bei OF meinte ich die Aero, die es mit seitlichem Luftabgang für externen Motor gibt. Bei der pureline ist der Luftaustritt oben.
Die pureline kann man auch via Belgien kaufen. Dann kostet sie rund 1100€ in der 116cm-Variante. Ob sich die deutsche Vertretung um einen Schadensfall kümmern würde, weiß ich aber nicht. Die Garantie sollte europaweit gelten.
Kleine Anekdote-mir wurde mal "vorgehalten", daß sich beim Betrieb der pureline auf höherer Stufe Türen in der Wohnung selbständig machen und zuknallen. Die Leistung dieser Antriebe ist schon beachtlich.
Grüße,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Deckenhauben - Novy , O+F, Gutmann ?

:idee2:

Auch von Refstar kriegt du mittlerweile ein Deckengerät mit externen Motor zum erschwinglichen Preis.
 

pucho2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Deckenhauben - Novy , O+F, Gutmann ?

Hallo pucho,
bei OF meinte ich die Aero, die es mit seitlichem Luftabgang für externen Motor gibt. Bei der pureline ist der Luftaustritt oben.
:-) Das ist auch die die ich verlinkt habe. Allerdings ist der Webmaster von OF wohl nicht so der Profi. Er hat da den falschen Titel bei kopieren der Vorlage drin gelassen, daher wird das hier im Forum falsch dargestellt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Deckenhauben - Novy , O+F, Gutmann ?

Er hat da den falschen Titel bei kopieren der Vorlage drin gelassen, daher wird das hier im Forum falsch dargestellt

Unser Forum bot die Möglichkeit, für gesetzte Links den Seitentitel der verlinkten Seite auszulesen und darzustellen. Ich hielt das für ausserordentlich praktisch.
Bei Fehlern auf der verlinkten Seite kann es natürlich mal zu Missverständnissen kommen. :rolleyes:

Wo Licht ist, ist auch Schatten. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Deckenhauben - Novy, O+F, Gutmann?

Sind die besser einzuordnen als die Novy? Hätten halt auf jeden Fall mal den seitlichen Ausgang.

und das in alle Richtungen !! ;-)

Pucho, da kann ich nichts genaues zu sagen, da ich die Novy nicht gut genug kenne.

Die Filter sollen bei der refstar die Stärke der Gutmann haben, sind nur nicht magnetisiert am Rand.

Des Weiteren kupfert Refstar mittlerweile bei Gutmann, und soll im Premiumbereich auch die Motoren von ??? ( meine heissen MBB )haben.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Deckenhauben - Novy, O+F, Gutmann?

Der Lüfter sitzt bei der Novy oben drauf und kann in alle Richtungen gedreht und sogar entnommen werden, um ihn z.B. in einem Nebenraum zu plazieren. (Quasi halbextern)
Das externe Modul ist nur dann erforderlich, wenn es auch im Freien montiert werden soll.
 

thos

Mitglied

Beiträge
2
AW: Deckenhauben - Novy, O+F, Gutmann?

Hallo pucho,
bei OF meinte ich die Aero, die es mit seitlichem Luftabgang für externen Motor gibt. Bei der pureline ist der Luftaustritt oben.
Die pureline kann man auch via Belgien kaufen. Dann kostet sie rund 1100€ in der 116cm-Variante. Ob sich die deutsche Vertretung um einen Schadensfall kümmern würde, weiß ich aber nicht. Die Garantie sollte europaweit gelten.
Kleine Anekdote-mir wurde mal "vorgehalten", daß sich beim Betrieb der pureline auf höherer Stufe Türen in der Wohnung selbständig machen und zuknallen. Die Leistung dieser Antriebe ist schon beachtlich.
Grüße,
Jens

Hallo Jens,

wo kann man die 116cm Pureline in Belgien zu diesem Preis kaufen? Wäre für mich interessant, da ich in der Nähe von AC wohne. Für solch eine Differenz fahre ich dann auch gerne zu unseren Nachbarn. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben