Miele DGM 7440 Combi Dampfgarer & Mikrowelle DGM7440

PatrickontheRoad

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Allerseits,

ich habe seit einiger Zeit den Miele DGM 7440 und bin mit einigen Sachen sehr unzufrienden. Jetzt wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen und sehen, ob Ihr Tipps fuer ein Alternativgeraet haettet bzw ob es sich vielleicht eher lohnen wuerde, wenn ich Mikrowelle und Dampfgarer komplett trenne.

Hier meine Hauptkritikpunkte:
- Die Lueftung der Mikrowelle laeuft nach jeder Benutztung Minuten lang weiter (sehr laut und stoerend in unserer Wohnkueche)
- Die Kontakte der Tuer sind sehr empfindlich, oefters scheinen sie nicht richtig zu zu gehen. Dann gibt es aber keine Fehlermeldung, man merkt lediglich, dass nach 1 min immernoch alles kalt ist.
- Mikrowelle schafft es einfach nicht, ein normales Popkorn zu bereiten - das hat unser 70 Euro Geraet davor problemlos geschafft.

Der Dampfgarer funktioniert nach 2 Reparaturen mittlerweile problemlos aber insgesamt einfach sehr unbefriedigend fuer solch ein teures Geraet.

Vielen Dank fuer Eure Kommentate!
Patrick
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
ich vermute, dass in dem Garraum soviel Restfeuchte drin ist, dass der Lüfter länger läuft. Deswegen werden dein popcorns nicht so knackig, denn deine €70 teure Mikro ist ja kein geschlossenes Gerät wie ein Dampfgarer.

Hast du Platz, um irgendwo eine Billigmikro zu verstecken?

Ich hatte unlängst mal recherchiert, aus dem Grund gibt es wahrscheinlich nur wenige Anbieter mit der Kombi Dampfgarer und Mikro (weil popcorn nix wird :-)).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Popcorn geht wunderbar im Kochtopf und für Kinder oder Gäste ist es auch eine witzige Show-Einlage (schmeckt auch besser).
Und Mikrowellengeräten müssen sehr dicht schließen. Auch die billigen. Was Anderes würde ich auch nicht wollen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Wir hatten mal so ein Gerät in der Ausstellung und waren gar nicht zufrieden.
Wir verkaufen es nur , wenn man uns schlägt.
ich vermute, dass in dem Garraum soviel Restfeuchte drin ist, dass der Lüfter länger läuft. Deswegen werden dein popcorns nicht so knackig, denn deine €70 teure Mikro ist ja kein geschlossenes Gerät wie ein Dampfgarer.

Genau auf den Punkt gebracht.

Wir haben es hauptsächlich als Mikro benutzt, da wir darunter noch einen DGC verbaut hatten.
Richtig peinlich war es mir dann als ich das Gerät dann mal in einer Kundenberatung geöffnet hatte um es zu erklären.
Da kam mir der blanke Schimmel entgegen.

Meine damals neue Mitarbeiterin hatte das Gerät während meines Urlaubs als Mikro benutzt .. und die Tür danach nicht zum Trocknen geöffnet gelassen bzw. das Gerät nicht trockengewischt.
Die Restfeuchte , die das Gargut selbst, beim Erhitzen in der Mikro abgibt, reichte dann unter
den klimatischen Bedingungen im Sommer aus, das sich innen Schimmel bildete.

Als Dampfgarer muss das Ding ja sehr dicht sein, damit kein Dampf austreten kann.
 
Beiträge
191
Und Mikrowellengeräten müssen sehr dicht schließen. Auch die billigen. Was Anderes würde ich auch nicht wollen.
Quatsch
Seit wann das denn? Dann müssten sie eine dicke umlaufende Dichtung an der Tür haben.
Nur Kombi Mikro/Dampfgarer hat so was - eine normale Mikro nicht. Warum auch?
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Eine Bekannte hat ihren DG gegen einen DGM eingetauscht und ist sehr zufrieden.
Allerdings macht sie kein Popcorn darin.

Was stimmte denn beim Popcorn nicht und hast du das Programm genommen oder manuell eingestellt?
 

Helli

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Patrick,

hast du für dein Gerät eine Lösung gefunden? Wir haben momentan das gleiche Problem. Es geht gar nichts mehr und bei Minute 35 im Entkalkungsprogramm will er Wasser plus Entkalker und fängt dann von vorne an. Das kann an dann unendlich lange machen
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Viele Grüße, Helena
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben