Miele Kombi Dampfgarer - Mikrowelle

CHS411

Mitglied

Beiträge
20
Wohnort
Bayern
Hallo allerseits,

nachdem ich über meinem Backofen noch ein leeres Fach (inkl. Steckdose) als Platzhalter habe, denke ich aktuell über ein neues Küchengerät nach ;-)

Aktuell nutze ich häufig meinen mobilen Standdampfgarer (Philips HD 9170 ), somit liegt sie Anschaffung eines Dampfgarers nahe. Alternativ käme natürlich auch eine Mikrowelle in Frage. Da die Mikrowelle bei uns eher selten genutzt werden würde, tendiere ich aktuell sehr zum Dampfgarer.

Nun habe ich gesehen, dass es von Miele auch mehrere Kombigeräte gibt. Dampfgarer mit Mikrowellenfunktion. Gibt es hierzu Erfahrungen? Der einzige Thread, den ich dazu gefunden habe ist von 2018 und war mäßig begeistert... hat sich da zwischenzeitlich was getan?

Auf was sollte ich bei der Anschaffung eines Dampfgarers so achten? Wir sind ein rein vegetarischer Haushalt, würden also wenig Fleisch oder Fisch darin garen....

Danke schon mal für Euren Input!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Es gibt sehr viele Beiträge zum Miele DGC und Kombigeräten mit Microwelle; schau im Geräteunterforen einige Beiträge durch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben