Cerankochfeld über Geschirrspüler?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von effekta, 20. Juli 2011.

  1. effekta

    effekta Mitglied

    Seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    9

    Hallo,
    bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe eine Frage.
    Ich Plane meine Küche neu. Die bisherige ist mittlerweile 26 Jahre alt und das sieht man ihr auch an :-(. Da ich eine L-Form benötige bei der ein Schenkel 2,10 und der andere 2,70 lang. Bei der Seite von 2,70 ist dies allerdings nur für die Unterschränke möglich (Dachschräge), im oberen Bereich bei 1,40 Höhe sind es nur noch 2,35m und bei 2,10 Höhe nur noch 1,55 m. Ich habe schon allerlei Möglichkeiten (wenn auch diese begrenzt sind) mit dem Ikeaplaner ausprobiert. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist es erlaubt bzw. sinnvoll, das Cerankochfeld in den Unterschrank für den Geschirrspüler einzubauen? Ich hab keine Ahnung, wie tief ein Cerankochfeld eigentlich ist. Mein Geschirrspüler ist ein Unterbaugerät mit abnehmbarer Platte und relativ neu.
     
  2. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Cerankochfeld über Geschirrspüler?

    Hallo,

    ich zitiere mal aus der Montageanweisungen von meinem Siemensfeld:

    "Unter dem Kochfeld dürfen keine Kühlgeräte,Geschirrspüler,Backöfen ohne Belüftung oder Waschmaschinen eingebaut werden"

    LG EVA

    kannst Du mal deine Küche zur Diskussion stellen.Vielleicht findet sich noch eine andere Möglichkeit.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Und das ist auch richtig so.

    Wenn Du einen Schubkastenaufsatz drunter baust, dann geht das. Evtl. ist die Arbeitsplatte dann nur zu hoch.

    Arbeitshöhe bei Nobilia mit Maxikorpus wäre dann gut 100 cm.
     
  4. effekta

    effekta Mitglied

    Seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Cerankochfeld über Geschirrspüler?

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werde mich also hier durchlesen und meine Planung (wenn fertig) zur Diskussion stellen. Man, warum hab ich bloss keinen "normalen Küchenraum" *grrr*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cerankochfeld 80cm Einbaugeräte Dienstag um 19:48 Uhr
autarkes Neff Cerankochfeld, Touch Einbaugeräte 9. Feb. 2016
Ausbau eines Miele Cerankochfeldes Montage-Details 13. Juni 2014
Empfehlung für Cerankochfeld 90cm? Einbaugeräte 29. März 2013
Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen Elektro 7. Apr. 2012
Glasplatte vom Cerankochfeld selbst tauschen Montage-Details 30. März 2012
Folie für Cerankochfeld-APL-Schnittfläche? Verleimte APL abmachen? Montage-Details 18. Juli 2011
Cerankochfeld nachrüsten? Elektro 22. Nov. 2010

Diese Seite empfehlen