Neff Ceranfeld ausbauen

Alfaromeo84

Mitglied

Beiträge
3
Hallo. Ich habe einen Neff Herd mit einem dazugehörigen Ceranfeld der Marke Neff. Nun wollte ich das Ceranfeld ausbauen. Ich kriege das Ceranfeld aber nicht aus der Arbeitsplatte gelöst. Unten sehe ich keine Klammern. Das Feld scheint irgendwie in die Arbeitsplatte verschraubt zu sein. Man spürt auch vier Schrauben wenn man mit einem teppichmesser das Silikon zwischen Arbeitsplatte und Feld lösen will. Ich sehe aber unter der Arbeitsplatte keine Schrauben die ich lösen kann.

Wie kann ich die Verschraubungen lösen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Alfaromeo84
Ich vermute das es sich um die Schrauben die du spürst um Klammern handelt. Das Feld ist quasi eingeklipst. Je nach dem wie gewissenhaft der Ausschnitt gemacht würde, kann es ziemlich stramm sitzen.
Versuch einfach mal, mit sanfter Gewalt von unten das Feld hoch zu drücken, ggf. mit dem Handballen mal nachhelfen.
 

Alfaromeo84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Also leicht Gegendrücken obwohl ich keine Klammern lösen kann? Es bewegt sich nichts. Sind das Klammern auf dem Foto?
 

Anhänge

  • ABC07E5D-35EE-4619-A480-3C07A9EB7191.jpeg
    ABC07E5D-35EE-4619-A480-3C07A9EB7191.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 1.098

Alfaromeo84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Also es ist auch nichts was man da irgendwie bewegen kann. Wenn es also Klammern und keine Schrauben sein sollten. Das gibt es doch echt nicht. Es bewegt sich nichts. Habe auch mit der Hand leicht gegengedrückt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben