NEFF Ceranfeld blinkt

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von Tasman, 12. Okt. 2015.

  1. Tasman

    Tasman Mitglied

    Seit:
    12. Okt. 2015
    Beiträge:
    3

    Hallo, an unserem Ceranfeld von NEFF, blinken seit gestern in regelmäßigen abständen, diese Minuszeichen auf (siehe Bilder).
    Das ganze passiert, ohne das das Ceranfeld eingeschaltet wurde.

    Ich weiß leider nicht, um welches Modell es sich handelt, da das Feld in die Arbeitsplatte eingeklebt wurde und ich nicht an das Typenschild komme.

    Während diese Minuszeichen blinken, lässt es sich auch nicht einschalten.

    Ich habe das Ceranfeld schon vom Strom genommen und wieder eingeschaltet (Sicherungen), jedoch blinkt es immernoch fleißig.

    Hatte hier jemand schonmal so ein Problem?

    LG
    Tasman
     

    Anhänge:

  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Hast Du das Feld auch mehr als 1 min vom Strom genommen? Ansonsten ruf doch den Neff-Kundendienst an.
     
  3. Tasman

    Tasman Mitglied

    Seit:
    12. Okt. 2015
    Beiträge:
    3
    Ja, habe ich. Ich habe auch gestern Abend festgestellt, dass wenn ich genau in dem Moment die AN-Taste betätige, in der die Minuszeichen aufblinken, das Ceranfeld ganz normal angeht.

    Das Problem ist an der Sache ist, dass es ein Gebrauchtes Ceranfeld ist, Ich keinerlei Rechnung, oder Anleitung davon besitze, und halt auch nicht weiß, welches Modell es ist, da ich ja nicht an das Typenschild komme.
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    Wahrscheinlich ist es sogar egal, welches Feld es ist, denn Fehlermeldungen usw sind ja Felder-übergreifend die gleichen.

    Ich hab in der Gebrauchsanleitung von meinem Neff Kochfeld nachgesehen, aber leider diesen Fehler nicht gefunden.

    Frag doch mal bei teamhack.de nach, dort sind Spezialisten für Elektrogeräte unterwegs.
     
  5. Tasman

    Tasman Mitglied

    Seit:
    12. Okt. 2015
    Beiträge:
    3
    Ok, danke, dann versuche ich da mal mein Glück :-)
     
  6. Jollysheep

    Jollysheep Mitglied

    Seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo Tasman,

    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Woran lag es denn nun schlussendlich bei?
    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  7. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    @Tasman liest hier wohl nicht mehr, war
    am 27. Okt.2015 letzmals hier im Forum.
     
  8. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    344
    Bei teamhack kann man nachlesen, daß es doch die Elektronik war. Noch Austausch ging's wieder.

    Oliver
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kratzanfälliges Ceranfeld von NEFF Mängel und Lösungen 23. Sep. 2015
Neff Ceranfeld, Hitzeverteilung Mängel und Lösungen 6. Juli 2011
Set Ceranfeld und Backofen von Neff Einbaugeräte 15. Okt. 2010
Neff Ceranfeld mit Gorenje Einbauherd kombinierbar? Montage-Details 18. Sep. 2009
Neff Induktion TT5486N noch kaufen ? Einbaugeräte Mittwoch um 00:03 Uhr
Neff Variosteam Einbaugeräte 16. Nov. 2016
DAH-Neuheiten bei Neff 2017 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Okt. 2016
Unterschied Neff CWR1700N und CRW1701N Mikrowelle? Einbaugeräte 22. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen