Neff blinken am Ceranfeld -

Tweete

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, an unserem Ceranfeld von NEFF , blinken seit gestern in regelmäßigen abständen, diese Minuszeichen auf (siehe Bilder).
Das ganze passiert, ohne das das Ceranfeld eingeschaltet wurde. Mit irgendwelchen Tastenkombinationen bekomme ich den Ofen dann ans laufen. das Feld ist ca. 9 Jahre und optisch noch gut. Soll mann es mit dem Tauschen des Steuerungsmodul versuchen. Was ist beim tausch zu beachten.? Beim Händler um die Ecke wird sofort ein neu Gerät empfohlen.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
140
Irgendwie seh ich da keine Bilder, es wäre auch schön, wenn Du uns etwas zum Typ des Neff -Feldes sagen könntest.
Dann schreibst Du, dass Du mit irgendwelchen Tastenkombinationen den Ofen ans Laufen bekommst.. ist das eine Kombination aus Ceranfeld und Ofen??
Bei älteren Geräten ist der Tausch von Steuerungsmodulen mit Ersatzteilkosten, Anfahrt und Arbeitsleistung meist teurer als ein Neugerät, auf das Du dann wieder für ein paar Jahre Garantie hast.

Tipp: Schalte mal die dazugehörigen Leitungsschutzschalter (Sicherungen) des Ceranfeldes (meist 2-3 Stück) aus, warte eine Minute und schalte sie wieder ein. Ab und zu hilft so ein Reset, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert.
 

Tweete

Mitglied

Beiträge
2
TD 1380 N TouchControl Kochfeld T13D80N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten

Ich habe das blinken durch ausbau des Ceranfeldes zum messen der vorhandenen größe jetzt noch verschlimmert, binkt jetzte mit - zeichen andauernd.
werde eine neues Ceran oder induktionsfeld bestellen und dann am alten Ceranfeld ein wenig versuchen meinen Horizont zu erweitern. 175€ für ein Steuerungsmodul ? Hast recht bie einem neuen habe ich wieder Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben