Ca. Preis eines Hochschrankes für Einbaukühlschrank

Andrusi

Mitglied
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

wir ziehen demnächst um und habe hier schon eingie Wochen fleißig gelesen. Echt ein Traum, was manche für Küchen haben... :kiss:

Wir haben uns jetzt auch nach mehreren Planungen und vielen Gesprächen im Fachhandel eine Küche planen lassen. An Preisen war alles dabei, von 2000€ bis 10.000€.
Letztendlich steht nun eine Planung mit einer Küche von Impuls als gutes Mittelmaß, die voll unserem Geschmack entspricht.
Wir sind nun kurz davor, dem Handel das "go" zu geben für den Auftrag, aber haben noch Bedenken bezüglich Einbaukühlschrank vs. Stand-Alone Kühl-Gefrierkombi.

Die Küche kostet in der derzeitigen Planung ca. 5300€ ohne Geräte. Induktionsfeld, Hochbackofen und voll integr. Spülmaschine sind quasi schon entschieden.

Lediglich bei den Preisen von Einbaukühlschränken hats uns fast aus den Socken gehauen.
Wir haben einen Mix aus Hochglanz-schwarz und Ultra-weiß hochglanz fronten als L-Küche, jeweils am Anfang und Ende ein Hochschrank . Rechte Seite steht der Schwarz-Glanz-Hochschrank für den Backofen und linker Abschluss stellen einen 30er Apothekerschrank dar und daneben der Schrank für den Kühlschrank, ebenfalls Hochglanz-Schwarz.
Die Hochschränke sind, glaube ich, 2,11m? Jedenfalls nicht die 1,93er und nicht die 2,33er.
Ein Einbaukühlschrank mit unseren Kriterien: unten 3-Fach Gefrieschrank mit no-frost, darüber einfacher großer Kühlschrank mit Abtauautomatik, LED-Licht, mind. A++
Als Einbauvariante gingen die die Schränke bei 1500€ los :stocksauer:
Ein Standalone-Gerät von Samsung zum Beispiel hat all diese Eigenschaften und kostet "nur" 489€.

Das ist gegenüber meiner Freundin schwierig zu argumnetieren, da ich ganz klar dafür bin, den Einbaukühlschrank vorzuziehen. Wie sieht das sonst aus, eine gut geplante geschmackvolle Küche für über 5.000€, und dann wird die Linie zerstört wenn neben dem Apothekerschrank ein Stand-Alone Gerät steht was von der Höhe nicht exakt passt? Ich würde mich dann ärgern, da an paar hundert € gespart zu haben. Der Einbaukühlschrank wird wohl das Einzige an der Küche sein, was wir woanders (wahrscheinlich im Internet) kaufen werden.

Eigentliche Frage wäre jetzt: wie teuer kann so ein 2,11m Hochschrank für Einbaukühlschrank sein, mit Tür zum Stauraum über dem Kühlschrank, Fronten Hochglanzschwarz, Korpus weiß, Stangengriff über die gesamte Länge.

Hintergrund ist, das mal gegenüber meiner bessere Hälfte mal durchzurechnen, was man spart ohne diesen Schrank und Einbaugerät und ob das im Verhältnis zu der gestörten Optik der Küche steht.

Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf unsere 1. neue nach eigenen Geschmack geplante Einbauküche :-)

Grüße,
Andrusi
 
AW: Ca. Preis eines Hochschrankes für Einbaukühlschrank

Also .. Stand-Alone neben Hochschränken finde ich meist auch nicht gelungen. Aber, vielleicht ergibt sich ja durch eine andere Planung, dass man den Stand-Alone auch alleinstehend stellen kann.

Daher empfehle ich das Planungsboard ... bitte vorher Was wir benötigen lesen.

Ich persönlich bevorzuge wg. Stauraum etc. auch Stand-Alones. Daher meine Küche:
-
Du siehst, der Stand-Alone steht alleine eingekoffert.

__________________________
Altes Verkaufshandbuch der insolventen Fa. Cristini (Firma hat sehr hochwertige Küchenmöbel angeboten). Da kannst du ja mal Blättern um ein Gefühl für die Verhältnismäßigkeit der Preise von Schränken zu bekommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben