Fertig mit Bildern Breezys Küche

Danke für Eure Hinweise :-) .

Hier die Bilder:

Anhänge

• 20161011_133129.jpg
    20161011_133129.jpg
    88 KB · Aufrufe: 248
  • 20161011_133203.jpg
    20161011_133203.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 249
Warum willst du das schließen? Sieht doch nett aus.
Für den Boden würde ich lieber echten Schiefer nehmen statt Imitat aus Plaste. Der ist recht günstig und wirklich sehr sehr hübsch. Haben wir uns Gästebad machen lassen und ich bin begeistert davon wie das aussieht.

Würde ich auch gerne, aber unser Boden ist ziemlich ungleichmäßig und wir wissen auch noch nicht, was sich unter dem Laminat verbirgt, was jetzt in der Küche liegt. Daher wird es wohl bei Vinyl bleiben.

Die Balken wollte ich eigentlich zumachen, weil es von der Gegenseite wohl etwas seltsam aussehen würde, wenn die Insel und die Kochzeile davorstehen. Oder liege ich da falsch?

Ich würde sagen, da liegst du falsch ;-). Und, wenn es dich hinterher stört, kannst du da doch von Esszimmerseite immer noch einen Einsatz reinsetzen - oder?

Wenn da seitlich eine Wange ist finde ich es nicht seltsam aber das empfindet natürlich jeder anders.
Bezgl des Bodens gibt es auch so Ausgleichsmassen die man zum Ebnen benutzen kann, kommt halt drauf wieviel Aufwand ihr treiben wollt. Vielleicht könnte man auch die Entkopplungsmatten nehmen, würde ich mal nach Abheben des alten Belags mit einem Flisör vor Ort begutachten.

Danke für Eure Hinweise, wir lassen die Balken dann erstmal offen und schauen, ob es uns auch so gefällt.

Heute ist Termin im Küchenstudio . Der Küchenaufbau kann aus Gründen erst frühestens Mitte Januar erfolgen, vorher schaffen wir die Renovierung des Raums sicher nicht. Unser Elektriker hat sich das Ganze schon mal angeschaut, jetzt warte ich nur noch auf die Rückmeldung vom Wassermann. Dann fehlt mir noch der Fußboden/Abkofferung/Decken/Wände-Mann...

Ist es geschickter, den Trockenbau VOR dem Küchenaufbau zu machen oder danach? ???

wenn genau und sauber gearbeitet wird, ist es davor sehr viel praktischer. Man kann die Möbel dann direkt rein schieben.
Und auch nicht zu unterschätzen: die Küche ist fertig, wenn der Küchenbauer geht. Und nicht erst wenn der Trockenbauer da war ;-)

:-) Danke.

--

So, wir waren heute nochmal 2 Stunden beim Planer. Mein Mann möchte nun Lackfronten, was dann bei ihm ein bisschen Schnappatmung beim Preis verursacht hat...am Freitag fahren wir nochmal mit, weil wir leider kein Muster vom Bodenbelag dabei hatten. Auf eine Arbeitsplatte müssen wir uns noch einigen und Küchenberater + mein Mann sind beide der Meinung, dass der Geschirrspüler mitten in der Zeile am besten steht...weil man dann von beiden Seiten dran kommt. Halte ich für Quatsch, das werde ich noch ändern lassen, denke ich. Und: mein Mann besteht darauf, die beiden unteren Quadrate der Holzkonstruktion zu schließen, weil er da vom Essplatz nicht draufsehen möchte.

Der Preis incl. Aufbau, Abzugshaube und Geschirrspüler liegt bei 14000€, ich denke, dass der Preis fair ist.

Ja, sehe ich auch so.

Die Möbelaufsteller sind übrigens alles ausgebildete Schreiner und können dann auch die Einkofferung übernehmen.

Ich habe gerade versucht, die Küche nachzubilden - so, wie wir sie gestern geplant haben. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass wir irgendwie einen Messfehler haben oder aber die Küche grauenhaft schief ist.

In der Planung im Küchenstudio war die Insel bündig mit dem Fenster, das ist aber in meiner Planung, die ich auf Grundlage der Möbelmaße gemacht habe, nicht so. Das muss ich also zwingend prüfen lassen. Ich habe mir im Küchenstudio notiert, dass die Kochzeile aus 3x80 US + Blende besteht, die Insel(rückseite) aus 2x90+1x50 + Blende/Wange. Die Wand, an der die Küchenzeile steht, habe ich gerade nachgemessen - von der linken Außenkante des Fensters bis zum Balken an der rechten Seite sind es genau 2,62m.

Aufgefallen ist mir, dass wir mit einer Chromarmatur geplant haben - auch das möchte ich ändern, da unser Wasser ziemlich hart ist und ich nicht ständig putzen möchte.

Das Spülbecken (Blanco Dalago 5) ist auch zu klein, um ein ein Backblech darin abzuwaschen, vermute ich. Also müssten wir den Spülenschrank von einem 60er in einem 80er ändern und das Spülbecken in der Größe anpassen.

Als MUPL haben wir einen 50er Unterschrank gewählt, weil wir den Maxikorpus haben und die Auswahl da wohl nicht so groß ist...oder kann jemand etwas Gegenteiliges dazu sagen?

Außerdem möchte ich, dass der GS an die linke Seite der Insel wandert, um die Stolperfalle offene Tür aus dem Weg zu haben.

Falls jemandem noch etwas Unklares ein-/auffällt, freue ich mich über Hinweise :-) .

Anhänge

• Grundriss 16.10..jpg
    Grundriss 16.10..jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.175
  • Planung KüStu 15.10..KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 138
  • Planung KüStu 15.10..POS
    12,7 KB · Aufrufe: 139
grundriss-16-10-jpg.225069

MUPL planrechts ist ja idiotisch ;-)

GSP planrechts erfordert bodentiefe Wange wg. Abstützung. Evtl. reicht Blende, da sollte dein Mann mit dem Küchenstudio abstimmen, wie die Füllung zwischen den Balken gestaltet wird. Und ob die dann wie Wand behandelt werden kann.

Das Problem der Dalago-Spülen ist ja die Beckentiefe, die bei nur 35 cm liegt. Statt 5er paßt auch ein BLANCO DALAGO 6 | BLANCO in einen 60 cm Unterschrank .

Das Pecon, BLANCO PLEON 6 | BLANCO, hat eine schmalere Armaturenbank und daher ein tieferes Becken.

Danke für die Tipps mit der Spüle, die schaue ich mir beide mal an :-) .

Mein Gedanke war: links außen der GS, dann die Spüle, dann der Mupl , dann ein sonstiger Schrank - oder stehe ich da auf dem Schlauch?

Die Holzbalken werden von der Küchenseite mit Holz verkleidet und von der Esszimmerseite vermutlich mit satiniertem Glas und LEDs, das ist aber noch nicht ganz ausdiskutiert.

@Breezy, meinst du links, wenn du vor der Spüle stehst (im Gedanken...)? Oder eben planrechts, wie ich denke @KerstinB meint...?

Zuletzt bearbeitet:
Links, wenn ich vor der Spüle stehe. Sorry, war mein gedanklicher Fehler :-[:-[:-[ .

Kleiner Zwischenstand: Das größere Becken und die Armatur in Edelstahl bekommen wir ohne Aufpreis :-).

Gestern abend ist uns aufgefallen, dass die Arbeitshöhe doch zu hoch ist mit 1,05m und die Sockelhöhe mit 15cm auch ziemlich hoch. Wir werden also am Freitag den Sockel auf 10cm kürzen lassen, dann haben wir für den Mittelblock die perfekte Arbeitshöhe.

Jetzt verfolgt mich die Küchenplanung schon in meinen Träumen :w00t: .

Heute nacht habe ich geträumt, dass Kerstin ihre bisherige Planung zu Kappes erklärt hat und mir statt der bisherigen Hochschränke 5!!! 30er Apothekerschränke schmackhaft machen wollte :nageln: . Und Nilsblau fand, dass die Küche erst mit einer offenen Feuerstelle den richtigen Pfiff bekommen würde :nageln: .

Aber nicht mit mir :knuppel: .

:rofl:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben