BOSCH Serie 8 Backofen

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Slotquäler, 31. Juli 2016.

  1. Slotquäler

    Slotquäler Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2016
    Beiträge:
    116

    Schon wieder ich -:-)
    Wir haben zwar schon für einen Miele Backofen unterschrieben, wollen abert jetzt doch einen anderen nehmen
    Folgenden Backofen haben wie ins sie gefasst:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Schwarz, weil uns das sehr gut gefällt.
    Mit Mikrowelle, weil diese bei uns 2x die Woche zum Einsatz kommt, damit sich der Nachwuchs mittags mal das Essen aufwärmen kann ( die Mama arbeitet an diesen Tagen).
    Durch diese Kombi hätten wir in unserer bestellten Grifflosen Küche einen Platz im schrank gespart.

    So unsere Gedanken....
    Taugt denn eine solche Kombi? Kann der Backofen alles, was er auch ohne Mikrowelle könnte?
    Der Garraum ist dadurch 4 Liter kleiner. Fällt das sehr " ins Gewicht"?
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    Der Ofen kann alles, was er auch ohne Mikrowelle könnte.

    Ich setze solche Kombigeräte (von Siemens) jetzt schon seit 1986 ein und das sogar nur in der 45 cm Einbauhöhe.

    Kompaktbackofen mit int. Mikrowelle
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Absolut praktisch, diese Kombi, besonders da der BO auch Pyrolyse hat. Hab ich sogar schon seit 1985 ;-).

    Seht euch die Bedienung vorher nochmal an. Meine Freunde störten sich an den vielen Schritten bei der Einstellung, bis die MW startet (aber im Vergleich zu einer älteren, einfachen StandMW mit Zeitwahl-Drehschalter und Startknopf). Das ist aber halt bei Kombigeräten so - viele Möglichkeiten, also viele Schritte.

    Mein optisch nicht ganz so cooles derzeitiges Siemens-Gerät, 2 1/2 Jahre alt, hat allerdings eigene MW-Knöpfe und eine Voreinstellung von 1 Minute, da geht es also schneller. Gibt es heute so aber auch nicht mehr bei Siemens.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    Ach, das funktioniert so nicht mehr? Ich habe nämlich gerade gestutzt, als du über die Schritte bis zur Nutzung geschrieben hast, Annette. Bei mir geht das auch noch ganz einfach. Aber heute ist wohl alles menügesteuert ;-) ... auf jeden Fall sind die Jahre 1985 und 1986 beide keine Kurzzeitnutzung mehr ;-)
     
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    das kommt drauf an. Die Serie 8 mit Vollfarbdisplay und Klartext braucht einen Schritt mehr, die Serie 8 mit Symbol-Touchsteuerung hat Schnellwahltasten für die meist genutzten Heizarten.
     
  6. Slotquäler

    Slotquäler Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2016
    Beiträge:
    116
    Vielen Dank!

    Dann können wir das Thema ja mal intensiver angehen;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen