Bosch Serie 8 - komplett Schwarz?

kwe79

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier da ich mich mitten in einem Neubauprojekt und einer Küchenplanung befinde, aber einige Fragen habe die mir leider kein Küchenstudio bisher bantworten konnte.
Ich habe aber die Hoffnung dass es unter euch jemanden gibt der mir weiterhelfen kann :-)

Ich würde gerne einen Backofen+Mikrowelle und einen Backofen+Dampfgarer aus der Bosch Serie 8 einbauen, mich stören aber die Edelstahl Elemente an den Geräten (Griff und Auswahlrad).
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Geräte komplett in Schwarz zu bekommen oder ob Griff und Außwahlrad austauschbar sind?
Im Bosch-Online-Ersatzteilshop gibt es die beiden Teile auch in schwarz.

BOSCH - 11041932 - Türgriff

Bosch HSG856XC7/81 Ersatzteile, Zubehör & Support | Bosch

Viele Grüße und vielen Dank im vorraus
 

kwe79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kenne die Geräte der accent'line, die sind jedoch mit langen Lieferzeiten und deutlichen Mehrkosten verbunden (so hat man mir jedenfalls gesat - online findet man die Geräte praktisch nicht).
Der funktionsumfang der Standardgeräte der Serie 8 reicht mir vollkommen aus, mich stört nur die Edelstahl-Optik.

Viele Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wenn du die Sitze eines Golf GTI ab Werk möchtest, musst du einen Golf GTI bestellen.

Im Fachhandel sind die Preisunterschiede übrigens marginal, meist sind mit einer Küche die accent'line Geräte günstiger als die der Linie.
Die Lieferzeiten sind vermutlich in der accent'line kürzer als in der Linie.
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
In Zeiten vom Online (Fach) Handel ist das der Versuch von BSH den Spagat zwischen Online verfügbar und Exklusivität für den Offline Handel zu finden. Du kriegst die accent line Produkte Online fast nie zu vernünftigen Preisen.

Bedeutet für dich: Die Serie 8 Online kaufen und die schwarzen Ersatzteile für ca. 100 Euro und diese Einbauen ist mit Abstand das günstigste. Der Griff ist wirklich relativ einfach zu wechseln, der Ring schon eher aufwendig. Zur Not Hilft dir da aber vor allem das TeamHack Forum.

Beachten musst du auch, dass es die accent line Geräte auch matter Oberflächen haben können und somit auch weitere Farbliche Unterschiede haben.
 

kwe79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
wenn du die Sitze eines Golf GTI ab Werk möchtest, musst du einen Golf GTI bestellen.

Im Fachhandel sind die Preisunterschiede übrigens marginal, meist sind mit einer Küche die accent'line Geräte günstiger als die der Linie.
Die Lieferzeiten sind vermutlich in der accent'line kürzer als in der Linie.
Gutes Beispiel, denn eigentlich ist es so dass es durchaus möglich ist einen 0-8-15 Golf mit GTI Sitzen auszustatten wenn es einem nur auf die Optik der Sitze ankommt und einem die vermeintlich besseren Fahreigenschaften einen Mehrpreis nicht Wert sind. Genauso auch in meinem Beispiel - Ich würde sofort die normale Serie 8 kaufen wenn es die Geräte mit schwarzem Griff und Auswahlrad geben würde.

Ich gebe dir trotzdem Recht dass die Mehrpreise im Fachhandel marginal sind. Vergleicht man allerdings die Preise der Standardt Serie 8 zwischen dem Fachhandel und diversen Onlineshops lässt sich leicht eine ordentliche Stange Geld einsparen.

In Zeiten vom Online (Fach) Handel ist das der Versuch von BSH den Spagat zwischen Online verfügbar und Exklusivität für den Offline Handel zu finden. Du kriegst die accent line Produkte Online fast nie zu vernünftigen Preisen.

Bedeutet für dich: Die Serie 8 Online kaufen und die schwarzen Ersatzteile für ca. 100 Euro und diese Einbauen ist mit Abstand das günstigste. Der Griff ist wirklich relativ einfach zu wechseln, der Ring schon eher aufwendig. Zur Not Hilft dir da aber vor allem das TeamHack Forum.

Beachten musst du auch, dass es die accent line Geräte auch matter Oberflächen haben können und somit auch weitere Farbliche Unterschiede haben.

Danke auch dir für den Beitrag. Hast du schon Erfahrungen mit einem solchen Umbau machen können? Und weißt du ob die Teile der accent'line auf die Serie 8 passen?
Ich schaue mich mal im TeamHack Forum um bzw. werde dort auch einmal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat.

Viele Grüße
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Das mit den schwarzen Ersatzteilen kann man schon machen, ist auch kein Hexenwerk. Jedoch keine Chance den Griff an der Backofen-Mikro-Kombi zu wechseln. Die Tür ist wegen der Mikrowelle nicht auseinanderbaubar bzw. sollte das kein Endkunde ohne Fachkenntnisse machen.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Bei meinen Eltern war es genau andersrum, normal Serie 8 war beim Fachhändler wie online plus sehr teurer Einbau, Accent Line war noch 400 Euro teurer. Anscheinend hat da jedes Studio andere Konditionen.
Rückblickend hat das Küchenstudio für den Einbau ganz schön hingelangt. Deswegen kann ich diese Lobhudelei der ach so günstigen Studios immer nicht so ganz nachvollziehen. Die aus den Beispielen sitzen wohl alle in Naila oder der Uckermark.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben