Gelöst Bosch Induktionskochfeld Serie 8 Display

Hessebub

Mitglied

Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,
wir sind seit Kurzem stolze Besitzer eines Bosch Induktionskochfeldes PXY875KW1E. Einbau uns Anschluß waren überhaupt kein Problem, alles lief völlig problemlos. Eine Frage, zu der ich seit Stunden keine antwort finden ist, beschäftigt mich dennoch. Wo finde ich die Funktion das Display zu deaktivieren? Sobald das Kochfeld ausgeschaltet wird, geht dieses in eine Art Erklärbärmodus und zeigt in Dauerschleife 24/7 irgendwelche Moglichkeiten der Nutzung an. Wir wollen aber keine Dauererklärung incl. Küchenbeleuchtung die ganze Nacht, wir wollen unser Kochfeld einfach nur ausschalten. Ich hab die Bedienunsanleitung jetzt durch und weiß nicht mehr weiter.
Kennt jemand dieses Problem?
Grüße aus Hessen und Danke schon Mal :-)
 

Hessebub

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Manchmal hilft einfach mal durchatmen, Fehler gefunden.
Das Kochfeld war, wie auch immer, im Demo Modus.
Was lerne ich daraus? Fehlersuche morgens um 04:30... läuft.
Schönes WE an Alle hier.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Guten morgen @Hessebub,
ich habe dich gleich mal in die Unterrubrik "Do it yourself" geschoben. Und das "Gelöst"-Tag vergeben.
Kurze Frage noch, ist im Handbuch beschrieben, wie man den Demomodus ausschaltet? Einfach nochmal kurze Bestätigung für nachfolgende User mit demselben Problem.
Danke:rose:
 

Hessebub

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Kerstin,
das mit den Rubriken werde ich noch lernen ;-) , war ja mein erster Post hier.
Den Demomodus schaltet man aus indem man das Feld vom Strom nimmt (also Sicherung raus), ca. 30 Sekunden wartet und es dann wieder an den Strom nimmt. Dananch ist im Einstellungsmenu als letzter Punkt "DEMO MODUS" mit verschiedenen Möglichkeiten der Anzeige. Man wählt die obere Option "Ausschalten". Den Demomodus erkennt man an einem kleinen aufrechtstehenden Rechteck in der Mitte des Displays, welches durchgestrichen ist. Ein wenig klein aber es ist wirklich da *lol
Dananch kocht es wieder :-)

Allen ein wunderbares Wochenende
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben