BOSCH Serie 8 Backofen

Slotquäler

Mitglied

Beiträge
118
Schon wieder ich -:-)
Wir haben zwar schon für einen Miele Backofen unterschrieben, wollen abert jetzt doch einen anderen nehmen
Folgenden Backofen haben wie ins sie gefasst:

http://www.bosch-home.com/de/produk...n/einbau-backöfen-(60-cm-hoch)/HMG6764B1.html

Schwarz, weil uns das sehr gut gefällt.
Mit Mikrowelle, weil diese bei uns 2x die Woche zum Einsatz kommt, damit sich der Nachwuchs mittags mal das Essen aufwärmen kann ( die Mama arbeitet an diesen Tagen).
Durch diese Kombi hätten wir in unserer bestellten Grifflosen Küche einen Platz im schrank gespart.

So unsere Gedanken....
Taugt denn eine solche Kombi? Kann der Backofen alles, was er auch ohne Mikrowelle könnte?
Der Garraum ist dadurch 4 Liter kleiner. Fällt das sehr " ins Gewicht"?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Absolut praktisch, diese Kombi, besonders da der BO auch Pyrolyse hat. Hab ich sogar schon seit 1985 ;-).

Seht euch die Bedienung vorher nochmal an. Meine Freunde störten sich an den vielen Schritten bei der Einstellung, bis die MW startet (aber im Vergleich zu einer älteren, einfachen StandMW mit Zeitwahl-Drehschalter und Startknopf). Das ist aber halt bei Kombigeräten so - viele Möglichkeiten, also viele Schritte.

Mein optisch nicht ganz so cooles derzeitiges Siemens -Gerät, 2 1/2 Jahre alt, hat allerdings eigene MW-Knöpfe und eine Voreinstellung von 1 Minute, da geht es also schneller. Gibt es heute so aber auch nicht mehr bei Siemens.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ach, das funktioniert so nicht mehr? Ich habe nämlich gerade gestutzt, als du über die Schritte bis zur Nutzung geschrieben hast, Annette. Bei mir geht das auch noch ganz einfach. Aber heute ist wohl alles menügesteuert ;-) ... auf jeden Fall sind die Jahre 1985 und 1986 beide keine Kurzzeitnutzung mehr ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.976
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das kommt drauf an. Die Serie 8 mit Vollfarbdisplay und Klartext braucht einen Schritt mehr, die Serie 8 mit Symbol-Touchsteuerung hat Schnellwahltasten für die meist genutzten Heizarten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben