Bosch-Herd: Backofen bläst bei Garraumbeleuchtung

Nörgli

Mitglied

Beiträge
5.865
Wohnort
Berlin
Ich wollte heute unseren Herd (HEA513B.0) innen reinigen. Sobald ich jedoch die Lampe einschalte, bläst mir der Backofen unangenehm Luft ins Gesicht. :w00t:

Muss das so?!

In der Anleitung steht:
"Garraumbeleuchtung einschalten, ohne Funktion. Erleichtert Ihnen z.B. das Reinigen des Garraums."

Wenn mich das Ding anpustet, erschwert es die Reinigung eher. Jemand eine Ahnung, ob das immer so ist oder was ich tun kann?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
491
Er schaltet das Kühlgebläse ein, wenn es ihm zu warm wird. Das passiert ihm wohl, wenn so eine heiße Frau vor ihm steht.

Bei einfachen Geräten geht das Kühlgebläse sofort an. Steck deinen Kopf in die Röhre, dann merkst du es nicht.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
5.865
Wohnort
Berlin
Er schaltet das Kühlgebläse ein, wenn es ihm zu warm wird. Das passiert ihm wohl, wenn so eine heiße Frau vor ihm steht.
:tounge:

Wieviel muss man hinblättern, nur um gescheites Gerät zu bekommen, das einfach nur das Licht einschaltet, wenn man auf Lampe stellt? Frage für den nächsten Backofen... :rolleyes:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
491
ich schätze mal so 600 € für nen reinen Backofen ohne Kochfeld. Ich kann bei meinem das Licht nicht einschalten. Es geht an, wenn ich die Klappe öffne (und es bläst nix).
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben