Bora BFI(U) Error ER83

Johnnny85

Mitglied

Beiträge
3
Moin,

ist jemanden vielleicht der Fehler bei Bora bekannt?
ER83

Bei uns wurde durch den Monteur ein gebrauchtes BORA Kochfeld erstmalig verbaut.

Kochfeld startet,Timer z.B. geht aber sobald man aber Lüftung oder eine beliebige Platte startet kommt es zu Fehlermeldung.


Angeschlossen ist das Ganze mit 2 Phasen, die Brücke sah auch richtig gesetzt aus.
Im Handbuch könnte ich leider nix finden.


Viele Grüße
Johnny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Die Fehlermeldung ist leider nicht dokumentiert und bedeutet, den Kundendienst rufen zu müssen.
Vorher würde ich aber checken ob der Anschluß tatsächlich korrekt ist und auch die Spannungen über die Phasen messen.

BFIU Anschluss.JPG
 

Johnnny85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Michael,

danke für deine Rückmeldung.
Ja soweit war ich bereits.
Leider etwas schlecht alles dokumentiert und Samstags scheinbar kein Kundendienst.

Die Phasen sind korrekt angeschlossen, wurde mit einer und zwei Phasen angeschlossen.
Auch Leiterreihenfolge der Phasen testweise vertauscht.
Ebenfalls Phasen durchgemessen.
Wurde bereits von einem Bekannten mit Schein nachgeprüft.
Verhalten ist immer dasselbe.

Hat noch bis Mai Garantie - hoffe dir reparieren das.

Der Besitzer hatte das Gerät von Abluft auf Umluft umgerüstet vor Verkauf. Nehme an das hängt damit nicht zusammen.

Viele Grüße

Johnny
 

Johnnny85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Guten Morgen,

die Fehlermeldung bedeutet EC Board Lüfter ist defekt.

Servicetechniker wird sich bei mir melden.
:muscle:
Viele Grüße
Johnny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben