Bora Pure PUAKF original oder Ersatz

paupau

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,
im Zuge meines Umzuges habe ich mir ein Bora Pure gegönnt.
Nachdem die Küche nun endlich steht, habe ich mich heute mit dem Herd auseinandergesetzt. Dabei bemerkte ich, dass bei der Lieferung wohl der Kohlefilter fehlte.
Geht ja schon gut los… Ärgerlich!
Nun habe ich etwas gestöbert und gesehen, wie teuer die OriginalFilter sind. Um die 100 €… Bei einem großen Anbieter habe ich Ersatz gefunden; es sind also nicht original PUAKF.
Namen wie AIR2GO Ersatzfilter, D&D Living haben hier sehr, sehr gute Bewertungen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ersatzfiltern?
Lieben Dank euch allen!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.945
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
... und aus Qualitätsgründen würde ich vom Nachbau Abstand nehmen. Was nützt ein gutes Kochfeld, wenn die Filterung wegen Nachbau-Filtern dann doch nicht so ideal ist?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.967
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich meinte die exakte Bezeichnung deines Kochfeldlüfters.
 

paupau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Das ist ja das Problem; er war nicht dabei. Kläre das gerade mit der Firma.
Nichts desto trotz brauche ich ja irgendwann, etwa einmal im Jahr einen neuen Filter…
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben