BO mit Dampf für Einbau unter der APL

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Hiho, ihr Lieben,

ich tüftele gerade mit Freunden ihre neue Küche in einem EFH aus.
Der autarke Backofen soll Dampfunterstützung und Pyrolyse haben.
Eigentlich waren wir einer schönen Lösung, sogar mit Sekundärzeile , schon sehr nahe, aber da fehlte noch die Mikrowelle.
Gudrun_V17_A1.JPG


Stand-MW sollte ja nun nicht mehr sein, MW im OS ist zu hoch, die "eierlegende Wollmilchsau" Bosch HNG6764S6 (Dampf, Pyro und MW in einem Gerät) hat wohl konstruktionsbedingt unangenehme Auszugschienen (Metall auf Metall, hakelt und quietscht).

Eine Möglichkeit wäre es, den BO statt eines 60cm US auf der gegenüberliegenden Küchenseite unter die Arbeitsfläche zu bauen und die MW erhöht in die Sekundärzeile neben den erhöhten GSP.

Daher meine Frage: gibt es einen Backofen mit Dampfunterstützung und Pyrolyse (und anständigen Laufschienen ;-)), der auch unter der APL gut zu bedienen ist?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Würde ich einen nehmen der per App steuerbar ist. Dann kann man damit die Einstellungen vornehmen ohne auf dem Boden zu hocken.
Ich fand alle Diaplays sehr schlecht ablesbar von schräg oben, egal welcher Hersteller.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Danke euch beiden!

Den Vorschlag mit der App-Steuerung werde ich mal weitergeben. Für mich selber wär das eher nix, zuuuu fancy ;-).

Das Mieleschwein, auch das werde ich weitergeben. Das erfordert nur etwas Umdenken von Großgerät auf Kompaktgerät. Und, hmmm, sehe ich das richtig, dass das dann ein reiner Dampfgarer ohne Backofenfunktion ist? Schade, dann wohl nicht, denn meine Freunde benötigen den Dampf hauptsächlich zum Brotbacken.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ja, ehe die am Boden hocken, haben wir eine alternative Planung ausgedacht, in der dann die eigentlich sehr befürwortete Sekundärfläche in 120cm Höhe (sind beide sehr groß) nur noch über dem GSP stattfindet:

Gudrun_ D&S_A3.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Meinst du den jetzt für unter die Arbeitsfläche?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ja, aber auch grundsätzlich ;-)
Der hat ein einfarbiges, gut ablesbares Display.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Hab ihn mir gerade angesehen.
Orginal Technik von VZug.
Selbst die Anleitung ist identisch. Ist von daher top.
Ihm fehlen halt ein paar Kleinigkeiten.
Wie liegt der preislich?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe das hier nur überflogen, aber vllt kommt ja auch der Panasonic 3in1 in Frage?
Da wäre Dampf/Back/Micro drin. Allerdings als Kompaktgerät.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Oh Danke, Boschibär, den kannte ich noch nicht! Ich werde den Link auch weitergeben.

Ob Kompaktgerät auch in Frage kommt, weiß ich (noch) nicht.

Hast du den Panasonic eventuell in der Ausstellung oder ansonsten praktische Erfahrung oder Kundenrückmeldungen damit?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben