Blende zwischen zwei Einbaugeräten?

BundR

Mitglied
Beiträge
187
Hallo zusammen,

ich muss noch mal die E-Geräte Profis fragen.

Ich habe in der neuen Küche den DBO über dem BO. Beide eingebaut und beide von Bosch Serie 8. Jetzt schaut zwischen den beiden Geräten, nach hinten versetzt die weißen Kanten des Korpus durch.

Ich frage mich, ob da nicht eine Blende hin müsste, sodass die beiden Geräte übereinander eine durchgängige Front hätten?

Mein KFB meint, das würde man nur machen wenn z.B. der Korpus Eiche rustikal ist und die Front weiß, dann würde die Eiche rustikal durchscheinen, aber bei einem weißen Korpus würde man das nicht machen.

Was meint ihr?
 
Boschibär

Boschibär

Spezialist
Beiträge
436
Wohnort
Der echte Norden
Schwarze Leiste übersetzen oder Zwischenboden entfernen und Bosch Metallzwischenboden einsetzen. Die Geräte stehen dann direkt übereinander, ohne Abstand.
Da die Nischen jetzt aber wohl vorhanden sind, müsstest Du dann oben eine (größere) Blende anbringen.
 

Anhänge

Ceara

Ceara

Mitglied
Beiträge
166
Irgendwie finde ich den Zwischenboden nicht auf der deutschen Website von Bosch (nur für AT und CH).

Gibt es den für DE nicht oder bin ich nur blind?

Wir wollen nämlich auch zwei Backöfen der Serie 8 in Schwarz übereinander bauen und ich hatte schon überlegt wie man den weißen Boden dazwischen verblenden kann.

Hab sonst nur das hier:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

oder das gefunden:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Boschibär

Boschibär

Spezialist
Beiträge
436
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe das auch nur von meinem AD erfahren, als wir über die Seamless-Combination von Neff gesprochen haben.
Die Einbauskizze habe ich mir dann direkt von Bosch schicken lassen.
Finde es aber auch weder auf der dt. Seite noch in meinen Verkaufsunterlagen...
 

BundR

Mitglied
Beiträge
187
Also Zwischenboden entfernen geht nicht mehr, da es ja beide Nischen für den DBO und BO gibt.

Welche Leiste müsste ich den einbauen und wo bekomme ich diese? Kann ich diese alleine einbauen?

So, ohne Leiste sieht es jedenfalls doof aus.
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.526
Wohnort
Ruhrgebiet
Es gibt eine Fachbodenverblendung.
Bosch HEZ660060 ,müsste dein KFB eigentlich wissen.
LG Bibbi
 
Ceara

Ceara

Mitglied
Beiträge
166
hm..die Leiste war bei unserem nicht dabei. ich vermute das wäre die hier oder?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wir haben den
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
online gekauft.
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.526
Wohnort
Ruhrgebiet
Die beiliegende Leiste deckt nur den Spalt bis zum Konstruktionsboden ab.
Für den Rest braucht man zusätzlich die Fachbodenverblendung.
LG Bibbo
 
Boschibär

Boschibär

Spezialist
Beiträge
436
Wohnort
Der echte Norden
Normalerweise sind die bei jedem Gerät dabei, wenn ich mich nicht täusche.
Aber Bibbo :-) hat recht. Du brauchst in jedem Fall diese Fachbodenverblendung.
Die Leiste war nur ein zusätzlicher Hinweis von mir.
 

KüchenOlli

Mitglied
Beiträge
496
Die war bei unserem auch nicht dabei.
Vielleicht sind die nur bei den Küchenstudio-Serien dabei?

Oliver
 

linch

Mitglied
Beiträge
55
Wohnort
Rhein-Main
Wisst ihr zufällig, wo man diese Leiste zum Abdecken des Spalts bis zum Konstruktionsboden separat bestellen kann? Wir haben zwei Öfen von Bosch Serie 8, es war keine Leiste dabei und die Spalten sehen nicht hübsch aus.
 

linch

Mitglied
Beiträge
55
Wohnort
Rhein-Main
Hallo Bibbi,

danke schön. Die Backöfen habe ich aus dem Internet und nicht von einem Händler vor Ort. Die Fachbodenverblendung habe ich schon, diese deckt aber wirklich nur den Fachboden ab, aber nicht den Spalt unter dem Backofen bis zum Fachboden.

Unser Küchenbauer, der die Geräte auch eingebaut hat, wusste auch nicht, was es dafür so gibt, da er nur AEG und Miele vertreibt und keine BSH -Geräte.

Hier ist ein Foto von. Unten sieht man die Fachbodenverblendung, darüber den offenen Spalt.
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FVdTwBn6.jpg&hash=52adbc67fffe57cd5e64720c493110f3
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.729
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Sorry wenn sich das jetzt gehässig anhören mag, aber das kommt halt davon wenn man sich die Sachen nicht aus einem Guss (alle beim Küchenhändler) holt.
Dann hättest du das Problem jetzt nicht, denn dein Küchenverkäufer hätte sich drum kümmern müssen.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie Bibi schon sagte: Wende dich an einen Fachhändler.

Es ist auch bei uns auf der Arbeit sehr oft so das Leute sich ihre Sachen im Internet besorgen und wir sollen die "Fehler" dann ausbessern.

LG
Sabine
 

Mitglieder online

  • fahrrad
  • J. Blum GmbH
  • mozart
  • Jabu92
  • Michael
  • AChurchman
  • Schreinersam
  • Lianste
  • capso99
  • Breezy

Neff Spezial

Blum Zonenplaner