Spülmaschine Blende montieren

tzunamnam

Mitglied

Beiträge
4
Hallo, ich benutze seit Ewigkeiten einen Geschirrspüler ohne Blende und habe jetzt eine gekauft. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie montiere ich die überhaupt? Ich sehe vier Schraubenlöcher, aber z.B. nichts zum einhängen. Würde die Platte überhaupt halten wenn ich einfach nur mit 4 Schrauben von hinten rein bohre? Die Platte passt von den Maßen her und hat sonst keine Besonderheiten.
 

Anhänge

  • 16978716315448255536055484114998.jpg
    16978716315448255536055484114998.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 84
  • 16978716452636594863614583131628.jpg
    16978716452636594863614583131628.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 75

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Montagebefestigungen gehören zum Gerät und scheinen zu fehlen.
Wende dich an den Gerätehersteller unter Angebe deiner Geräte/Seriennummer.
Die findest du im Inneren.
Dann kannst du den Montagesatz nachbestellen.
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Wenn da zwei Löcher unten und zwei oben zur Befestigung vorgesehen sind, werden auch "normale" Schrauben halten.

Problem sehe ich darin dass die Front zu lange ist (sofern diese mit den anderen Fronten unten bündig sein sollte)
Hier bräuchte es eine untere, abklappbare Blende.

Beispiel von Neff :
00648174
 

tzunamnam

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Von der Länge her passt es. Dann hoffe ich Mal, dass die vier Schrauben die Platte halten können
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Das hält schon, keine Sorge. Beim ersten Mal öffnen unbedingt vorsichtig sein. Wenn du die Klappe nicht vollständig öffnen kannst, dann weißt du, warum du eine Klappblende brauchst.

Wie hoch sind deine Fronten an der Küche? Auf den Bildern kann man nicht erkennen, ob das überhaupt normale Küchenmöbel sind. Ich kann keine Sockelblende erkennen.
Screenshot_20231021_180015.jpg


Normalerweise müsste irgendwo da am roten Kreis die Nachbarfront und der Sockel zu sehen sein.
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Kannst ein Bild vom Typenschild hochladen? Oder Servicenummer bzw. PNC Code laut Typenschild angeben?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ob das wohl wieder ein Beispiel für ChatGPT ist? Auf jeden Fall ist es kein gutes Beispiel für eine gelungene Formatierung @johnattan32 ... also, bitte Zurückhaltung mit solchen Allgemeinplätzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben