Blanco Drink Soda EVOL-S Pro - BWT filter

Agger83

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich hab den Blanco Drink evol Soda. Ich bin auch zufrieden damit, aber nicht mit den Kosten für das Zubehör.
Kann man BWT Bestmax Filter verwenden? Muss dafür der Filterkopf getauscht werden und wenn ja, gegen welches Modell? Für mich sieht es so aus wie wenn die original BWT Filterköpfe die schlauchanschlüsse an der Seite haben, der Blanco aber hinten.
Wäre super, wenn Ihr eure Erfahrungen teilt.
Danke!
 

Agger83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Also ich hab nun einen BWT Bestmax Premium S eingebaut. Er ist länger als der originale, passt aber gerade rein. Ich musste den Kopf Filterkopf nicht tauschen.
 

sudobringbeer

Premium
Beiträge
76
Wohnort
Zürich
Kann bestätigen, dass der BWT Bestmax Premium S problemlos reinpasst. Ich denke nur, dass die Enthärtung geringer ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die original Kartusche mein 15dh Wasser auf 3dh reduziert hat. Jetzt ist es bei 7dh. Werde das aber noch einmal testen, wenn diese Kartusche durch ist.
 

SirJonny

Mitglied

Beiträge
15
Morgen, das ist ja super, dass ihr das schon getestet habt. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative.
Der Bestmax Premium ist ja speziell für Kaffee entwickelt und hat einen internen Bypass, damit nicht alles über den Ionentauscher läuft. Daher passt das mit deiner Aussage, dass deine Wasserhärte nun höher ist. Allerdings können wir mit dem EVOL Soda den Bypass-Strom nicht regulieren weil wir ja nicht den BWT besthead haben zum verstellen.
Kommt ihr damit aber allgemein zurecht und seid zufrieden?
 

SirJonny

Mitglied

Beiträge
15
der für den Grohe Blue, Filter S-Size müsste doch der selbe sein, habt ihr das mal probiert?
 

SirJonny

Mitglied

Beiträge
15
habe die BWT Bestmax X Filterkerze bei mir, das ist genau die selbe, wie die Originale von Blanco . Die von Blanco hat das "Premium"-Logo, gehe davon aus, dass diese dann auch die Magnesiumzugabe hat. Das hat die normale Bestmax nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben