Blanco EVOL drink.soda mit Durchlauferhitzer

Umaaa

Mitglied

Beiträge
4
Hallo!
Wir haben vor, in unsere neue Einbauküche eine Blanco Drink.Soda Evol-S Pro Küchenarmatur einzubauen. Wir haben nur einen Kaltwasser Anschluss und wollten vor den Warmwasseranschluss der Armatur einen Durchlauferhitzer setzen. Diesbezüglich hatte ich sogar bei Blanco direkt angerufen, da wurde mir gesagt, dass dies zwar nicht den Spezifikationen entspricht und Messwerte somit nicht eingehalten werden können usw. , es aber grundsätzlich kein Problem ist.

Jetzt wollte ich die Blanco Armatur kaufen und sehe auf mehreren Verkäufer Webseiten den Hinweis "nicht geeignet für Durchlauferhitzer".

Hat jemand damit Erfahrung oder sogar so ein System? Meiner Logik erschließt sich nicht, wo das Problem sein solle, vor eine Hochdruck-Armatur einen Durchlauferhitzer zu setzen. Bei dem Preis will ich aber auch nichts unüberlegt ausprobieren.


Vielen Dank für's Lesen und eventuelle Hinweise!
 

Umaaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Da wir ja diese Hochdruck-Armatur wollen, bräuchten wir einen druckfesten Boiler. Macht das einen Unterschied zum Durchlauferhitzer? Welche Vorteile würde mir das bringen? Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber ob das zur Armatur kompatibel ist, weiß ich auch nicht.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.204
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das ist eigentlich die typische Situation für quooker Kombi, der extra für reine Kaltwasseranschlüsse gedacht ist.
Der zickt nicht (Blanco testet noch...) und der Sprudel ist genauso schlecht, wie bei Blanco.
Zusätzlich habt Ihr dann auch kochendes Wasser.
 

Umaaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Auf das kochende Wasser legen wir nicht sooo viel Wert. Den Quooker hatten wir eigentlich ausgeschlossen, weil da nicht die gewöhnlichen 425g CO2 Zylinder rein passen. Danke, ich schaue mir nochmal die Alternativen an.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
druckfesten Boiler. Macht das einen Unterschied zum Durchlauferhitzer?
Natürlich.
Der druckfeste Boiler hält warmes Wasser bereit ,daran kann aber im Gegensatz zum Untertischgerät eine Hochdruckarmatur angeschlossen werden.
Ein Durchlauferhitzer erhitzt das Wasser im Moment der Wasserentnahme und braucht ebenfalls eine Hochdruckarmatur,sowie einen Starkstromanschluss.
 

Umaaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich hab mich falsch ausgedrückt: macht es einen Unterschied für die Hochdruck Armatur, ob die Heißwasser-Leitung direkt vom Eckventil, vom Durchlauferhitzer oder vom druckfesten Boiler kommt?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Armatur ist das egal,was das für Drink Soda bedeutet weiß ich leider nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben