Probleme mit Blanco Drink Soda EVOL-S Pro

Patrick Weiss

Mitglied

Beiträge
1
Habe heute den Wasserhahn bei mir in Betrieb genommen. Wichtigster Grund warum ich mir diesen Wasserhahn gekauft ist damit auch Sprudel trinken zu können. Um mir diesen Wunsch zu erfüllen habe ich 2000 Euro ausgegeben und 4 Stunden Arbeit investiert für den Umbau der Spüle und des Unterschrankes.
Leider kommt bei mir kein Sprudel aus dem Hahn nur Wasser mit einen kleinen sehr kleinen Hauch von Kohlensäure. Meine Frau und mein Sohn spuken es sofort wieder aus weil Sie es furchtbar finden.Als ich mich dann an den Kundendienst von Blanco gewendet habe. Sagte mir die erste Dame am Telefon, dass dies hin und wieder vorkommt und ich einen Techniker benötige. Ich solle mich an meinen Händler melden. Dies tat ich unverzüglich und kurze Zeit später bekam ich dann einen Rückruf vom Kundendienst der Firma Blanco. Hier war dann keine Rede mehr davon, dass ein Techniker zu mir kommt, sondern auf einmal wollte man die Wasserhärte von mir wissen. Als ich ich dann mitteilte, dass die Wasserhärte 3,5 wäre teilte Sie mir mit, dass der verbaute Filter dafür ungeeignet wäre. Meiner Bitte mir dann doch den passenden Filter zu sende verneinte Sie und teilte mir mit ich solle mir diesen im ihrem Webshop kaufen. (Preis über 100 Euro). Als ich mich dann beschwerte das dies wohl Ihr ernst sein kann meinte Sie , ich solle halt besser lesen wenn ich was kaufe. Ich teilte Ihr dann mit, das ich das Werbevideo, das Produktblatt, die Beschreibung der Händlers und die Bedienungsanleitung vor dem Einbau gelesen habe dies nirgends steht und forderte Sie auf mir die Seite der Bedienungsanleitung zu nennen.
(Sie fand dann auch nichts) . Sie wollte dann kurz Rücksprache halten und mich noch mal anrufen. Das Verhalten der Firma gegenüber seiner Kunden geht gar nicht!!!! Ich habe alles umgebaut 2000 Euro investiert mit dem Vertrauen auf diese Produkt und jetzt erwarten Sie, dass ich für weiter 120 Euro einen neuen Filter kaufe.
Was ist wenn es dann auch nicht geht?
Kann nur dringen abraten von dieser Firma.

Was ich ganz vergessen hatte. Zusätzlich kam auch schon 3 mal die Fehlermeldung. Error 1
(Fehlerhafter Wasseranschluss). Wasser ist richtig angeschlossen. Musste dann jedes mal den Stecker ziehen um die Anlage neu zu starten
 
Beiträge
1.983
Und du bist jetzt extra ins forum gekommen um mal gehörig über blanco herzuziehen? Hast dich extra angemeldet? Dass das hier kein Bewertungsportal ist hast du aber schon gemerkt? Denn eine Frage hattest du ja nicht. Klar ist das ärgerlich aber ich finde es sehr befremdlich wenn man sofort und postwendend mehrfach im Internet alle "warnen" will.

Aber wo wir bei Bewertungen sind. Ich habe gerade diese Woche hervorragende Erfahrungen mit dem blanco Service gemacht. Defekt an der brausefunktion über das Kontaktformular mitgeteilt. Antwort innerhalb der ersten Stunde. Rechnung eingereicht und noch am gleichen Tag die Information erhalten, dass das Ersatzteil kostenfrei auf dem Weg ist. Die Armatur ist seit 1,5 Jahren in Betrieb. Die Ersatzteilgestellung hat von Mitteilung bis Einbau keine 3 Tage gedauert. Toller Service.

So, und jetzt? Zwei Personen, zwei Meinungen?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Korrigiert mich bitte, aber eine Wasserhärte von 3,5 °dH ist ja schon fast kein Trinkwasser mehr, oder?
Da sollte die fehlende Kohlensäure das kleinste Problem sein.
 
Beiträge
1.983
3,5 dh ist sehr weiches Wasser wenn ich mich nicht irre. Bei uns ist das meine ich ähnlich weich. Probleme hatten wir damit nie. Eher gute Erfahrungen weil sogut we nie was verkalkt.

Womit haben die Geräte denn da Probleme? Rein aus Interesse u d um aus dem meckerthread vielleicht noch nen Mehrwert rauszuziehn.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ja, 3,5 ist grenzwertig wenig. Härte 3 sind die Mindestanforderung zum Schutz von Rohrleitungen vor Löchern. Zu weiches Wasser greift Rohre, Glas und Beton an.

So weiches Wasser kann keine Kohlensäure aufnehmen. Das hat mit Blanco nichts zu tun. Da hättest du auch 10.000 EUR ausgeben können. Es wird nichts.

Optimal für Trinkwasser wäre 7 bis 14. Guten Sprudel kriegst du ab 12 vielleicht hin. Je härter das Wasser umso gesünder und umso besser schmeckt es.

Bei Tee und Kaffee ist es aber umgekehrt. Das schmeckt bei weichem Wasser am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das wird immer wieder durcheinandergebracht.
Blanco als Hersteller kann die Beratungsfunktion des verkaufenden Händlers nicht ersetzen.
Es ist auch nicht Aufgabe von Blanco, in solchen Fällen zus. Filter zu verschenken-den hätte der Händler mitbestellen müssen.
Da er an dem System hoffentlich gut verdient hat, sollte er als Service den passenden Filter kulant nachliefern.
Ich äußere mal ganz leise den Verdacht, daß Du das System via www-Händler ohne jede Beratung gekauft hast-sonst wäre es erheblich teurer gewesen. Der www... kann oder will dir jetzt nicht helfen, also lädst Du deinen Frust beim Hersteller ab.
 
Beiträge
1.983
@Evelin Von besser und schlechter würde ich nicht sprechen. Bei meiner Seite lädt meine Gemeinde die Messwert hoch und ich kann exakt für meine Adresse den Bericht der Gemeinde mit allen Inhaltsstoffen aktuell runterladen.

Für meine Gemeinde kann ich bei vitalelden gar nichts anzeigen lassen. Nur die Kreisstadt und die nutzt mir gar nix. Allein unsere Gemeinde hat in den Ortsteilen verschiedene Brunnen.

Ich hab den Bericht für meinen Ort mal spaßeshalber angehängt. Da gibt's wohl nix zu meckern und mir nutzt eine "bessere" Seite ohne Info mal eben nix.
 

Anhänge

  • KAL_MK_WQO.pdf
    23,5 KB · Aufrufe: 224
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben