Bitte Signatur überdenken

Beosu

Mitglied
Beiträge
506
Muss eine solche Signatur wirklich sein?

"laut WHO sterben jedes Jahr ca 650'000 Menschen an der Grippewelle
deutlich weniger als im Strassenverkehr"

Was will uns Vanessa damit sagen?
 
Nun,
ca, 1,35 Millionen Menschen sterben weltweit jedes Jahr laut WHO bei Verkehrsunfällen und ca. 650000 an der Grippewelle.

Ich denke mal das ist was Vanessa damit sagen will.
 
Bedeutet:
Wir sollen zu Hause bleiben und wenn wir doch mal weg müssen, dann nicht in den Straßenverkehr, sondern in den Wald. Da sterben die wenigsten Menschen, was eine Vermutung ist. Ich habe dazu keine Quelle. :so-what:
 
Ist trotzdem ein provokant wirkender Offhand Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen. :so-what:
 
nun, ja die Signatur ist dafür da, um etwas über den Menschen auszusagen, der dahinter steckt, über die Themen, mit denen er sich beschäftigt oder die ihn/sie beschäftigen.. solange es sich nicht um verunglimpfende Thesen handelt oder diese Signaturen sonst wie gegen Rechte anderer verstoßen oder bewußt unwahr ist, sollte man das so stehen lassen dürfen. Meine Meinung.

Wenn Du ihre Signatur für anstößig hältst, steht es Dir frei, sie per PN darauf anzusprechen. Wenn Du die richtigen Argumente findest, ändert sie es ja vielleicht..

ich wäre aber dagegen hier öffentlichen Druck über das Forum aufzubauen. Ich denke, dass die Signatur die Freiheit eines jeden einzelnen hier ist und soweit auch immer schützenswert sein sollte.

mfg

Racer
 
Man könnte auch schreiben:

25 Menschen bringen sich täglich in Deutschland um (Suizd)

15 Menschen verhungern übrigens jede Minute weltweit.

Insbesondere die letzte Zahl sollte einem schon zu denken geben, sofern das natürlich zum aktuellen Zeitgeschehen passt. Wenn nicht, wen hat es davor eigentlich interessiert....:think:
Aber gut, dass betrifft uns ja nicht wirklich. Essen gibt es hier in Hülle und Fülle mit dem entsprechenden Kloopapier für danach, sofern es zur Zeit noch welches gibt.
 
Meine Signatur tut, wozu sie gedacht war; zum Denken anregen.

Man könnte genau das natürlich als Provokation bezeichnen - oder unerwünscht.

mhhhh

:-)

Alles wird Gut
 
mir ist es total egal, was jemand in der Signatur schreibt, 99% davon habe ich noch nie gelesen. Hab andere Probleme, als mich über sowas aufzuregen.

Wenn man in einem Land wie meinem oder der USA lebt, hat man momentan wirklich andere Sorgen. Ab Do verdient mein Mann kein Geld mehr, trifft uns zum Glück nicht so sehr. Andere Familien haben nur noch eine Person im Haushalt, die Geld verdient, die anderen Erwachsenen, 6, müssen nur noch mehr Schulden machen, keine Kunden, Geschäftsmiete muss weitergezahlt werden.
 
Die Signatur entspricht der statistischen Wahrheit, auch wenn es aktuell nicht jeder davon wissen will. Vor 2 Jahren waren nur in Deutschland 25.000 Grippetote trotz vorhandenen Grippeimpfung.

Meine Mutter arbeitet im Nebenjob in unserem Krankenhaus unter anderem auf der Lungenstation und diese ist ziemlich leer und komischerweise stellt sie keiner frei obwohl sie zur Risikogruppe mit 67 gehört mit Vorerkrankungen. Die Chefin will sie ins Büro versetzen, wenn erster Corona Fall kommt, der im Krankenhaus tatsächlich behandelt wird.

Warum stellt man denn nicht nur die Risikogruppen unter Karantene und lässt die anderen weiter arbeiten und die Risikogruppe versorgen. Die wirtschaftliche Folgen werden enorm sein für sehr sehr viele.

Warum in bestimmten Ländern deutlich mehr Leute sterben hat auch Ursachen, die auch mittlerweile bekannt sind, nur nicht in Panikmachenachrichten.
Risiko minimieren ist richtig, aber sein Gehirn auch mal einschalten.

Deine Wahrheit ist deine, andere haben andere Wahrnehmung oder Meinung, in letzten Jahren darf man keine andere Meinung mehr haben als in den Frontmedien.
 
Doch, man darf eine andere Meinung haben und sie sogar äussern, völlig egal wie unsinnig sie ist.
Das ist ja das schöne in unserem Land und dann ist es auch irrelevant, als was man die Medien bezeichnet.
 
Servus.

Ich war vor 10 Tagen auch noch der gleichen Meinung wie @russini . Das hat sich geändert, als ich die mathematische Seite verstanden habe.

Es werden mehr oder weniger alle krank werden.

Ziel ist jetzt, dass nicht alle gleichzeitig krank werden.

Ich bin weder Mathematiker noch Mediziner, das ist es, wie ich es begriffen habe.

Und Thema Meinung, das ist heute doch viel freier als in den 1980ern. Heute kann jeder sagen, dass man das ja wohl noch sagen darf.

Zum Beispiel meine ich, dass es momentan unglaublich angenehm ist, abends mit dem Hund spazieren zu gehen. Wien war noch nie so still.

Grüße

Rüdiger
 
Wenn man schon die WHO zitiert, sollte man schreiben, dass es sich um einen Schätzwert handelt, der von 290.000 bis 650.000 reicht. Davon liegen die höchsten Raten in sehr armen Ländern, aus denen wir aktuell übrigens gar nicht so viel hören. Und an Bilder wie die aktuellen aus China, Italien, Spanien... kann ich mich so nicht erinnern. Wenn das jedes Jahr so ist, wieso bekommen wir das dann nicht mit?

Finde das auch alles gerade sehr ungeil, was passiert, und hoffe wie viele von uns, bis dahin weder meinen Job noch meinen Verstand zu verlieren. Ebens wenig möchte ich jedoch meine Liebsten verlieren, nur weil es im Krankenhaus kein Bett mehr gibt.

Und zum Thema Straßenverkehr, ich wäre sowas von für Tempolimits, bessere Spiegel für LKWs, verkehrsberuhigte Zonen in Städten etc. - aber die mörderischen Autofahrer da draußen, die haufenweise Fußgänger und Radfahrer umnieten, haben halt 'ne mega Lobby, gell.
 
Wenn ein Tempolimit dazu führt, dass auch die Fussgänger und vor allem Radfahrer, die aus Eigenverschuldung umgenietet werden, am leben bleiben, bin ich auch dafür. Keine Frage.

Mit dem Sprinter zur Rushhour durch Zentral Berlin, da hast du mehr Radfahrer als Fliegen an der Windschutzscheibe. Als wenn die magnetisch wären. :so-what:
 
Täglich, wohlgemerkt täglich sterben in China ca. 5000 Menschen an der Luftverschmutzung.
Davon hat auch niemand groß gesprochen.
 
zudem sollte man auch ruhig erwähnen, dass die 25 TSD Grippetoten im Winter 2017/18 eine absolute Spitze waren, da der Mittelwert sehr sehr weit darunter liegt !

Die Jahre davor waren es nur wenige Hundert... und das Argument mit der Durchseuchung ist genau der Punkt..

wir haben halt nur eine bestimmte Anzahl an Intensivbetten und wenn sich alle unkontrolliert anstecken haben wir binnen weniger Tage 70% der Bevölkerung mit Symptomen.

bei einer unkontrollierten Grippe-Durchseuchung ist die Zahl nie so hoch, da sich viele Risikopatienten jedes Jahr impfen lassen ! Zudem ist der Prozentsatz der ernsthaften Fälle, sowie der Todesfälle bei einer normalen Grippe deutlich geringer.. es gibt halt jedes Jahr einen Impfstoff, den es hier nun einmal nicht gibt.

zurückkommend auf die 70%, die bei unkontrollierter Ausdehnung innerhab weniger Tage erkrankt wären..

Mögen davon auch nur 10% ernsthaft krank werden und davon auch nur 25% ein Intensivbett brauchen, sind das immer noch ca. 1.5 Millionen Bürger, die in etwa zeitgleich eine Intensivpflege benötigen würden... soviele Intensivbetten und das dazugehörige Pflegepersonal sind nun einmal nicht da und werden auch nicht aufgebaut werden können !

Die Durchschnittstodesrate liegt weltweit bei 4% das wären somit 58.100 Menschen, also deutlich mehr als der Peak bei der Grippe..

darüber hinaus sollte niemand auch nur einen wirtschaftlichen Euro gegen ein Menschenleben aufwiegen, das nehmen wir leider schon unter normalen Bedingungen zu häufig in Kauf. Diese Diskussion verbietet sich, meiner Meinung nach. Jeder der in diese Richtung überlegt, möge mal daran denken, wenn es morgen ihn oder einen liebgewonnenen Menschen in seinem Umfeld betreffen sollte, ob ihm dann eine stabile Wirtschaft immer noch lieber ist..

solange es kein Impfstoff gibt, müssen wir ergo Zeit gewinnen, wenn nur soviel Menschen gleichzeitig erkranken, wie wir pflegen können und sich über die Gesundetenrate dann automatisch eine Immunität (die der Impfung gleich kommt) aufbaut, kann man nach einer gewissen Zeit wieder umschalten.. da die Ausdehnung dann statistisch nicht mehr höher ausfallen wird, wie wir dann auch pflegen können... wohlmöglich gibt es dann auch schon nachgewiesen ein Medikament oder Impfstoff, an dem zeitgleich mit Hochdruck gearbeitet wird...

diesen Virus mit der Grippe zu vergleichen ist in meinen Augen daher zynisch..

zumal es jeden Winter, jedem Bürger freisteht, sich gegen Grippe impfen zu lassen, würden das alle tun, gäbe es auch keine Grippetoten.. aber in diesem Fall steht es halt nicht allen frei, sich impfen zu lassen...

mfg

Racer
 
um das darüber hinaus, auch mal aus dieser wirtschaftlichen Lage zu sehen.. es wird am Ende doch alle Menschen weltweit treffen.. oder nimmt sich da gerade irgendwer von aus ?

Alle Staaten, die sich ernsthaft um Ihre Bevölkerung bemühen, werden etliche Milliarden an Geldern in Ihre Wirtschaft pumpen und Ihre Staatsverschuldungen massiv erhöhen, wie Sie es im übrigen bei der Finanzkrise auch taten ! Alle, ausnahmslos ! (zumindest die relavanten Weltwährungen und demokratischen Staaten betreffend)

sie wären auch verrückt, wenn sie es nicht täten, alles andere käme einer Aufwertung der Währung gleich und ist Gift für exportlastige Staaten..

somit werden am Ende auch alle wesentlichen Währungen wohl gleich stark an Wert verlieren.. da alle intensivst Geld in Ihre Märkte pumpen. Zumal die Währungen, bei denen das meiste Geld in die Bevölkerung gepumpt wird, am ehesten abgewertet werden und somit den Export von Gütern stärken.. was einer Exportnation wie Deutschland am Ende nur wieder Stabilität geben kann. Darüber hinaus, hat Deutschland zur Zeit immer noch den Status, dass Bundesanleihen gegen Negativzins heraus gegeben werden. Heißt, mit jedem Euro, den sich der Finanzminister leiht, bekommt er X% wieder..

das könnte ich auch noch weiter auslegen.. weil wir am Ende über dermaßen große Summen sprechen, dass sich das auch keiner mehr über Steuererhöhungen reinholen kann.. das geht am Ende nur noch über eine massive Inflation bei gleichzeitig niedrigen Zinsen, oder über eine Währungsreform wie beim Euro.. an einer Währungsreform kann zumindest Deutschland aber kein Interesse haben, solange es mit Schulden Geld verdient...

wenn die USA 2 Billionen US Dollar drucken, können die Staaten des Euro´s somit gar nicht anders, als ebenfalls sehr hohe Beträge in ihre Märkte zu pumpen..

Arbeitslos werden am Ende die, die entweder vorher schon in maroden Betrieben gearbeitet haben (siehe Vapiano und Maredo) oder die, von denen die Bürger nach der Krise merken, dass es auch ohne sie geht.. weil zuviele davon da waren oder sich nach dieser Krise die Lebensgewohnheiten massiv ändern werden, was aber zur Zeit noch keiner vorhersagen kann..

mfg

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @racer, genau so wie #17 sehe ich es auch!
Nur hierzu eine kleine Richtigstellung;
sich gegen Grippe impfen zu lassen, würden das alle tun, gäbe es auch keine Grippetoten
Das Grippevirus bzw sogar die Grippeviren ändern sich, mutieren. Daher ist der jedes Jahr neu zu entwickelnde Impfstoff immer auch etwas Glücksache, ob er die neue(n) Mutation(en) zu 100% abdeckt. Es könnte also trotzdem zu Todesfällen kommen.

GsD leben wir in einem Land und einer Zeit, in der jeder seine eigene Meinung haben und äußern darf. Nur kann es dabei dann halt auch mal passieren, dass man mit seiner Meinung zu einer Minderheit gehört.
Sich deshalb zu beklagen, dass man keiner anderen Meinung mehr sein darf, und der Mehrheit pauschal zu unterstellen, sie würde ihr Gehirn nicht einschalten, über keinen gesunden Menschenverstand verfügen und von den Medien manipuliert sein, ist irgendwie auch nicht zielführend.
Den Medien wird unterstellt, nur eine Richtung zu vertreten, aber die Bevölkerung soll dann keine Diversität in Meinungen haben dürfen?
 
hallo Annette, da hast Du recht, ich habe aber auch jedes Jahr wieder gemeint und nicht einmalig (impfen gegen Grippe)..

auch wenn der Impfstoff dann immer noch einen gewissen Promillewert an "Glück" enthalten sollte, so würden wir wohl dennoch nur von einer niedrigen zweistelligen Zahl reden... darüber hinaus, kann ein Virus auch deutlich schlechter mutieren, wenn er eine Saison kaum noch überlebt.. es wäre somit theoritisch schon möglich, einen Grippevirus komplett zu eliminieren, dann mutiert auch nichts mehr...;-) es würde am Ende halt ein paar Jahre 100% Impfquote gebrauchen...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben