Ballerina Front Matt

Beiträge
4
Hallo, wir hatten uns bis dato und nicht mit Einbauküchen beschäftigt. Haben uns aber jetzt eine Ballerina Küche mit einer matten Front gekauft. Wie würdet ihr diese am besten reinigen? Welche Lappen würdet ihr nutzen welches Reinigungsmittel außer Spülmittel würdet ihr nutzen?
 

Anhänge

  • 20231204_181255.jpg
    20231204_181255.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 117
  • 20231204_181200.jpg
    20231204_181200.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 117
  • 20231204_181303.jpg
    20231204_181303.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 120

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ballerina hat bestimmt ein Pflegeset für matte Lack Fronten. Ich würde da aber erstmal gar nichts reinigen, je mehr du darauf rumwischt umso schneller ist der Mattlack glatt gewischt und du hast den matten Lack auf Hochglanz poliert. Ich setze mal voraus, dass es sich um Lack handelt.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Bei Resopal wirst du mit einer leicht fleckigen Optik klar kommen müssen. Warum nicht Mikrofaser? Es ist ja nicht lackiert, ich wische meine Arbeitsplätzen ja auch mit Mikrofaser. Da passiert schon nix. Ein Geschirrtuch aus Baumwolle geht aber natürlich auch.
 

Roland aus Hannover

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ja es handelt sich um Resopal Pro supermatt. Ich habe jetzt noch mal in einer Broschüre von Ballerina nachlesen können das man tatsächlich kein Mikrofasertuch nutzen soll
 

Anhänge

  • 20231208_092656.jpg
    20231208_092656.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 45

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Welche Lappen würdet ihr nutzen welches Reinigungsmittel außer Spülmittel würdet ihr nutzen?
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben.
Mikrofaser wird nicht empfohlen,weil niemand sagen kann ob nicht doch abrasive Fasern verarbeitet wurden.
Spülmittel hat oft Glanz oder Pflegemittel ,die Ablagerungen auf der Front verursachen können.
Lauwarmes Wasser ist bei Fetthaltigem Schmutz nicht zielführend.
Bewährt hat sich ein milder Neutralreiniger,dann mit klarem Wasser nachwischen und
(mit weichem Baumwolltuch)trockenreiben.
Alles was auf die Front draufkommt,muss auch wieder runter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben