Backofen nah am Kühlschrank

@nna

Mitglied

Beiträge
123
Hallo,

mir ist bei Küchenprospekten mehrfach aufgefallen, daß bei den Musterküchen der Backofen direkt neben dem Kühlschrank eingebaut ist, mitunter sogar direkt darüber.

Bisher war ich der Meinung, daß man die beiden Geräte möglichst nicht zusammen aufstellen sollte. Liege ich da falsch?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.883
Wohnort
Barsinghausen
AW: Backofen nah am Kühlschrank

Da liegst Du falsch. Die Geräte sind heute so gut isoliert, dass der Strommehrverbrauch pro Jahr bei dieser Anordnung ganz hoch angesetzt 2 Euronen beträgt.
 

@nna

Mitglied

Beiträge
123
AW: Backofen nah am Kühlschrank

Das ging ja fix mit Deiner Antwort, danke !!!

Das erleichtert meine Planung deutlich.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: Backofen nah am Kühlschrank

....... Du solltest nur keinen hochgebauten Geschirrspüler daneben setzen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.520
Wohnort
München
AW: Backofen nah am Kühlschrank

Hallo Cooki, warum geht der nicht neben dem Kühlschrank? :-\
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: Backofen nah am Kühlschrank

ulla, :-\, tut mir leid, dass Du gerade fragst: Aber meistens sieht es sch.... aus. :cool:

Ansonsten gibt es keine Probleme :2daumenhoch:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.520
Wohnort
München
AW: Backofen nah am Kühlschrank

Ok... ich dachte schon: Technische Probleme - waaas - und ich kenne sie nicht :stocksauer:?

Erleichterte Grüße und schönen Abend Dir! Ulla
 

acundh

Mitglied

Beiträge
116
Wohnort
Schwetzingen
AW: Backofen nah am Kühlschrank

bei unserer Küchenplanung sind neben dem Kühlschrank sogar derer 2 - 1 Backofen und 1 Dampfbackofen. Gab nirgendwo Einwände dagegen in verschiedenen Studios :-)
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben