Backofen mit Dampfstoß / Kühlschrank mit 0 Grad Zone

Ina112

Mitglied
Beiträge
2
Guten Morgen!!

Da ich viel backe, möchte ich beim Backofen die Dampfstoß - Funktion mit dabei haben (ich kenne sie bisher nicht). Allerdings meinte mein Küchenberater, dass sich der Aufpreis absolut nicht lohne! Laut ihm kann man das weiterhin von selbst machen (Wasser reinsprühen usw.) und mache überhaubt keinen Unterschied! Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Zudem weiß ich nicht recht, ob die 0 Grad Zone im Kühli sinnvoll ist! Ich habe jetzt vielfach gelesen, dass diese Fächer einfach zuu kalt sind für Obst usw...und man müsse die Sachen stuundenlang vor Verzehr (zb Obst) rausnehmen.. zudem frostet der Salat und bekommt braune Ränder usw!

Ich wäre um Erfarungsberichte und Tips sehr, sehr dankbar!!

Liebe Grüße Ina!!
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.228
Backofen statt mit Dampfstoß gleich mit Dampfgarfunktion, allgemein unter dem Begriff DGC bekannt.

Guck mal in Neuigkeiten von Neff | Backofen kaufen - Tipps und Kaufberatung - der komplette Neff Guide - die Sicht von Harald sehen und hören.

Biofresh habe ich jetzt seit 15 Jahren. Fleisch/Gemüse/Obst hält eindeutig länger. Für den Gebrauch muss man es vielliecht 5 Minuten eher rausstellen als man dies bei Kühlschränken ohne Biofresh machen würde.
 

Ina112

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, sie hat mit sehr weiter geholfen!! Danke!!
 

Soßenqueen

Mitglied
Beiträge
139
Biofresh kann ich auch nur empfehlen. Ich habe es erst seit ein paar Monaten, aber nie mehr ohne. Gemüse bleibt viel länger frisch und knackig, gerade Salat. Wie bei allem muss man ein bisschen testen, nicht alles darf in's 0 Grad Fach, aber es darf ja auch nicht jedes Obst/Gemüse in den Kühlschrank.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben