Auszug beim Spülenunterschrank Nobilia

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von doktor, 6. Nov. 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. doktor

    doktor Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    ich lese schon einige Zeit mit, aber da unsere Küchenplanung jetzt langsam in die Endphase geht, habe ich mich auch mal angemeldet und komme jetzt bestimmt öfters mal mit blöden Fragen.

    Im Moment beschäftigt mich folgendes:

    Ich habe mich annähernd zu einer Nobilia entschieden und will die soweit als möglich selbst planen und mit meinem Plan dann zum Berater. Die Produktinfos von Nobilia sind leider in einigen Punkten etwas unvollständig.

    Wenn ich einen 80er Spülenunterschrank nehme mit 1 Blende und 2 Auszügen, wie tief sind dann die Auszüge oder sind die ggf. einstellbar? Auf den Produktbildern sehen die nicht so aus, als ob die über die gesamte Tiefe gehen (vielleicht sind sie da aber auch nur zum Teil ausgezogen), können sie ja eigentlich auch gar nicht weil ja das Syphon dahinter liegen muss. Wir haben da leider auch noch einen Boiler unterzubringen und der sollte nach Möglichkeit in dem gleichen Unterschrank stehen. Ich hätte aber trotzdem gerne die Auszüge statt einer Tür, kommt sich das dann innen ins Gehege?

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2012
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    AW: Auszug beim Spülenunterschrank Nobilia

    Was wird es denn für eine Spüle? Welche Einbauschrankbreite braucht die denn? Manchmal ist es praktischer, insbesonder mit Boiler, wenn man dann nur einen 50er Spülenschrank mit Drehtür nimmt, dort Boiler, Siphon etc, hat, unten auf der Fläche noch etwas Abstellmöglichkeit für die üblichen Küchenputzmittel. Daneben dann einen 30er Unterschrank mit Auszügen, oben Bio-/Restmüll, unten gelber Sack etc.

    Müll direkt unter der APL ... der zweite Auszug unten ist Stauraum:
    [​IMG]

    Ansonsten empfehle ich das Planungsboard, aber bitte vorher Was wir benötigen lesen.
     
  3. doktor

    doktor Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Auszug beim Spülenunterschrank Nobilia

    Danke. Ich gehe dann auch mal brav ins Planungboard. Mit der Spüle bin ich mich noch am durchwühlen, vermutlich eine Silgranit, ich weiss aber noch nicht welche da ich sie umgedreht einbauen will und ja nur ein paar von den Modellen reversibel sind. Die Idee mit dem 50+30er ist klasse, mir ging es bei dem 80er hauptsächlich um Symetrie, einen zwingenden Grund gibt es für den eigentlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen Einbaugeräte 26. Apr. 2010
Auszüge nachrüsten Küchenmöbel 14. Nov. 2016
Häcker Systemat versus Leicht - Auszüge und Fronten Küchenmöbel 21. Okt. 2016
MUPL in 35cm tiefen Auszügen? Spülen und Zubehör 7. Okt. 2016
Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia Küchenmöbel 8. Sep. 2016
Ikea Metod: Nutzbare Höhe Innenauszug Küchenmöbel 14. Juli 2016
Vakuumierschublade in normalen Auszug montieren? Montage-Details 20. Juni 2016
Ofen m. Pyrolyse-Reinigung: sinnvoll? pyro-taugliche Teleskopauszüge + Bleche? Einbaugeräte 22. Mai 2016

Diese Seite empfehlen