Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Gatto: :-) Es kommt immer etwas auf die Branche an, wo man komisches Zeug von Azubis holen lässt. Bei anderen gibt es eine optische Weiche... Wobei das W-Lan-Kabel schon ausgesprochen durchsichtig ist *zugeb*.

neko
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Neko...
natürlich ist ein W-Lan-Kabel durchsichtig...sonst würden die Leute ja ständig drüber stolpern
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Bevor man das W-Lan Kabel verlegt sollte man aber den Böschungshobel benutzen und das ganze hinterher mit einer Holzelektrode gut an der Fussleiste fest schweißen.

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Sabine, wenn Du es aber fest verschweißt, dann störst Du den Ausdehnungs Quotienten. Das musst Du berücksichtigen, um Risse oder Störungen zu vermeiden.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Gatto: jaja, deswegen ist das im Kabellager auch so schwer zu finden. Besonders wenn die entsprechende Box auf den ersten Blick leer zu sein scheint. Oder mal wieder die richtige Länge nicht nachbestellt wurde oder falsch einsortiert...

Sabine: Gartenbau, Landschaftsbau?

;D>:(:kfb:
neko
Nachtrag: ne, Elektroden und Hobel... weniger Landschaftsbau als mehr Handwerker.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Ich zieh einfach eine flexible Schweißnaht, dann geht das schon.

Gelernt ist gelernt. ;-)

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

:-) die ist bestimmt Zick-Zack .. wie bei Jersey :tounge:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Ja wird heute noch nicht mit Silikon geschweißt?

neko
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Neko, kann sein. Als ich Schweißen gelernt hab hatten wir 1989. :-[

Danach niiiiieeee wieder ein Schweißgerät angepackt.

Oder zählt das Folienschweißgerät auch? ;-)

Und ich halte mich auch vorbildlich an das 11. Gebot.

Du sollst nicht löten!

Gute Nacht ihr da draußen!
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Sabine,

Folienschweißgerät würde ich auch mal mit zählen. Ist auch kein Silikon aber schon mal elastisch. Wenigstens etwas.

11. Gebot: ich habe bisher nur entlötet, die andere Richtung überlass ich meinem Mann, der kann mir dabei eh immer nicht zuschauen ohne selbst übernehmen zu wollen... (Hab ich einmal mitgemacht, seit dem halte ich mich da raus...)

neko
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Neko bei uns ist es eher umgekehrt. Ich kann nicht ruhig dabei zuschauen wenn mein Grobmotoriker hier was macht. ;-)

Das Löten hat bei mir mit Ende der CB-Funk Zeit stark nachgelassen.

Übrigens: Ich habe Teleskop-Vollauszüge in meinem Backofen! :girlblum:

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Moin Sabine,

ja, normaler Weise ist meiner auch ein echter Grobmotoriker und auch noch ungeduldig.

Aber das liegt teilweise an den dicken Fingern (nein, er ist nicht Fett, er ist nur kräftig gebaut - Mann halt).

Beim Löten hat er eine 3. Hand und der Lötkolben ist bei allen gleich dick... ;D

Aber oft kommt das hier auch nicht mehr vor, dass jemand etwas löten will/muss.

Teleskopvollauszug: aha. :tounge: Ich habe einen freischwebenden Auszug, aber noch nicht die Voll-Version.

neko
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Neko das könnte auch mein Mann sein. Die Ungeduld in Person. :rolleyes:

Das einzige wo er mal bei geht sind die Computer. Für alles andere bin ich zuständig. Und da er mich ja kennt als ich noch in der Lehre zum Mechaniker war, brauch ich ihm auch nicht blond kommen. Das zog von Anfang an nicht. :(

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Teleskop-Auszug oder Vollauszug beim Backofen

Biene: oh ja... Computer... tagelang - aber er verdient damit auch sein Geld (ausschlafen, frühstücken, Computer/Modellfliegen/arbeiten, Abendtermin, schlafen gehen. Das wäre so der bevorzugte Tagesablauf, gelegentlich mal Familie, Party... nur bloß keine Routine mit Hausarbeit, einkaufen, Gartenarbeit...).

Wobei, etwas mehr Begeisterung für Garten würde mich schon freuen. Da kriege ich nur mit viel Geschiebe und Gemaule hin und wieder Hilfe. Mit dem kleinen Medizinball vorm Bauch ist es dieses Jahr leider ganz schlimm, das meiste bleibt liegen.

Naja, ist nicht groß der Garten, nächstes Jahr wieder. Dann verwildert er halt mal ein Jahr lang und danach grabe ich ihn um ;D;D;D Das meiste kann ich normaler Weise selbst machen, da reichts, wenn er sich am gün freut (und das tut er durchaus).

Strategische Inkompetenz oder einen auf Blond machen klappt hier auch nicht. Ich habe Informatik studiert und bevor ich es schmeissen konnte, war ich fertig (okay, am Ende hab ich es einfach nur noch beendet, weil im 10. oder 11. Semester schmeissen auch doof ist). Aber damit sind naturwissenschaftliche Dinge nicht mehr mit dem Verweis auf meine Haarfarbe ablehnbar (beide Eltern Mathematiker, erblich vorbelastet, da geht gar nix).

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben