1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Atrium Küche Model Carla

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Mirko79, 19. Aug. 2011.

  1. Mirko79

    Mirko79 Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    4

    Hallo wir haben uns eine Küche zusammenstellen lassen jetzt würde ich gerne wissen ob der Preis gerechtfertigt ist.

    Bekommt man ein besseres Angebot für das Geld

    Wir haben ein Raum vom 3115 x 3100

    Es ist eine Artium Küche Model Carla der genaue Küchen Hersteller wurde uns nicht veratten.

    Maße 3115x2750

    Geräte sind alle von Teka

    Teka Set HE 635 Backofen mit GKST 60 i4 FB Induktionkochfeld Rahmenlos, Doppelverglasung, TouchFree, Rahmenlos

    Einbau-Kühl-Gefrierkombination integrierbar TKI 325
    Abzugshaube W 60 i Tep Walmdach

    Teka Geschierrspüler Tgs 603 Fi

    Einbauspüle Blanco-Favos

    Frontfarbe: Cafe Latte
    Kantenfarbefront: Alufarbig
    Korpusausführung: Kunstoff
    Korpusfarbeaußen: Alufarbig
    Korpusfarbeinnen: Kunststoff weiß
    Griff: Edelstahl Bügelgriff Waagerecht
    Sockelausführüng: Kunststoff
    Sockelausführung: Alufabrig
    Sockelhöhe: 150 mm
    Arbeitsplatten ausführ: APL 4 cm Metalstone Grau
    Kanten: Alufarbig
    Schubkastenart : Highline vollausz.m.Dämpfung

    UPE-Wert der aufgelisteten Artikel : 9020 Euro

    Wir bekommen die für 5000 Euro

    Was haltet ihr von den Geräten?
    Und ist die Küche das Wert?
    Welche Marke kann es sein bei Atrium?

    Bekommen wir für 5000 Euro was besseres?

    Würde mich über paar antworten freuen


    Checkliste zur Küchenplanung von Mirko79

    Anzahl Personen im Haushalt :
    Davon Kinder? :
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 180cm
    Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 110cm
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Umluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Induktion
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : --------------------
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : ------------------
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 90
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum, Keller
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : --------------------------
    Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
     

    Anhänge:

  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.520
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Hallo,

    das beantwortet jetzt nicht Deine Frage, aber ich würde aus diesem Eckhängeschrank einen normalen Hängeschrank bis zum Zeilenende machen.

    Dann wäre es auch möglich, das Kochfeld weiter nach links zu sezten, rechts ist irgendwie so wenig Platz bei Deiner Planung.

    Außerdem mag ich persönlich keine Hängeschränke in der Nähe vom Kochfeld wegen dem Putzen unter den Schränken. Habe ich momentan so und finde es "grausam".
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Hallo Mirko

    [TABLE]
    [TR]
    [TD="class: xl66"]Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht, insbesondere im Planungsboard. Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie


    • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
    • Entfernung Montageort
    • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf

    spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    Wenn Du die Geräte auf die Herstellerseite verlinks schaut bestimmt jemand drüber.

    Wenn Du für die Geräte / Spüle / Armatur den mittleren Internetpreis ergoogelst und inkl. Versandkosten plus €50 pro Gerät für die Montag, vom Gesamtpreis abziehst, kann man eher was zum Möbelpreis sagen.

    Ausserdem kannst Du Dir die Planung mit entsprechenden Fronten bei IKEA nachbauen - dann hast Du den untersten Wert.

    Um Deine Planung beurteilen zu können, solltest Du den Raum ganz möblieren.
     
  4. Mirko79

    Mirko79 Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Hier die Geräte

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar||Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|



    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    Kennt jemand Atrium Küchen und kann mir sagen mit welchem Hersteller ich rechnen kann?
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
  6. Mirko79

    Mirko79 Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Danke ich hab Atrium mal eine Email geschickt vielleicht
    schreiben sie mir um welchen Hersteller es sich handelt.

    Was sagt ihr zu den Geräten?
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Ein Hersteller mit Teka-Geräten kann eigentlich nur Häcker sein, aber die Front sagt mir nichts.

    Wer ist Atrium, also an wen hast Du geschrieben?
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Hi Cooki, vielleicht meint er diesen hier:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Das ist mir schon klar ulla, nur Atrium ist eine Handelsbezeichnung vom VME-Verband, daher meine Frage, an wen geschrieben wurde.

    Sehr geehrter Herr Atrium ........ würde nämlich nicht ankommen. :cool:
     
  10. Mirko79

    Mirko79 Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Atrium Küche Model Carla

    Ich hab an This email is not visible to you. geschrieben weil ich ja erst wissen will was ich kaufe.

    Man kauft ja nicht die Katze im Sack

    Sind die Gerät ok?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wer ist Atrium? Teilaspekte zur Küchenplanung 1. März 2011
Die Küche von morgen Tipps und Tricks Gestern um 20:06 Uhr
Hausneubau, Küche mit schmalen Fenstern, Anregungen willkommen! Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 18:06 Uhr
Küchenfront - weiß oder kristallweiß Küchen-Ambiente Dienstag um 22:10 Uhr
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Offene U Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 15:19 Uhr
Küche im alten Bauernhaus Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 23:07 Uhr
Neubau DHH offene Küche G-Form Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 23:00 Uhr

Diese Seite empfehlen