Wer ist Atrium?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von cptawesome, 1. März 2011.

  1. cptawesome

    cptawesome Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    10

    Wir haben derzeit ein gleichpreisiges Angebot zwischen einer Bauformat und Atriumküche, wobei die Atriumküche noch etwas hochwertigere Elektrogeräte hat.

    Weiss jemand, welche Küchenersteller mit im Atrium-Verband stecken? Kann man da auch die Katze im Sack kaufen?

    Liebe Grüße

    ca
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer ist Atrium?

    in einem anderen Thread wird Schüller Next genannt; ob das auf alle Linie von Atrium zutrifft weiss ich nicht.

    Da müsstest Du schon mehr Angaben machen (Korpushöhe, Rastermass, Front..) bzw. den Leuten dort mal so richtig auf den Zahn fühlen. Mir ist es schleierhaft warum man eine Küche kaufen sollte, wenn einem nicht gesagt wird, wer wirklich als Hersteller dahinter ist.

    Nochdazu: für Schüller Next muss man sich ja wirklich nicht schämen :cool:
     
  3. cptawesome

    cptawesome Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Wer ist Atrium?

    Das denk ic mir auch.. bei einer wertigen Küche sollte man aber ja mit dem Namen Werbung machen.. oder wissen die Küchenstudios selber nicht, was dahinter steckt?!
     
  4. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Wer ist Atrium?

    Naja ich habe ja auch beim XXXL ne Küche gekauft unter deren "Eigenmarke" der KFB hat aber direkt darauf hingewiesen das Häcker dahintersteckt, und es ist auch eine Häcker ohne wenn und aber ;-) Verstehe die Geheimniskrämerei auch nicht, ich kann mir nur vorstellen das das die Hersteller selbst nicht wollen.
     
  5. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Wer ist Atrium?

    Hallo,

    hier der Link und welche Hersteller es sein können.
    Ich würde nochmals nachfragen, von welchem Hersteller die Küche wirklich ist, denn da sind einige dabei, die im untersten Segment angesiedelt sind...

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Liebe Grüsse,
    maxi
     
  6. anxor

    anxor Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2013
    Beiträge:
    25
    AW: Wer ist Atrium?

    Aktuell scheint es Schüller zu sein.
    ich bin eben durch ein Möbelhaus geschnarcht in dem es überwiegen Atrium gab.
    Habe mir den ausliegenden Katalog mitgenommen, dieser ist 1:1 der aktuelle Schüller Katalog!
     
  7. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Wer ist Atrium?

    Atrium ist die Handelsmarke vom VME-Vereinigter Möbeleinkauf bzw. Einrichtungspartnerring.
    Unter dieser Handelsmarke wird nicht nur EIN Hersteller gehandelt, sondern ein ganzes Bündel von verschiedensten Herstellern. Das heißt, selbst wenn Dein Atrium-Katalog von Schüller ist, heißt das nicht automatisch, das die Dir angebotene Küche ebenfalls eine Schüller ist. Es könnte auch einer der anderen unter ATrium angebotenen Hersteller sein.
    Hintergrund dieser Vermakrtung ist wieder einmal der Versuch, die Vergleichbarkeit von Küchen bzw. deren Herstellern zu erschweren.
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Atrium Küche Model Carla Küchenplanung im Planungs-Board 19. Aug. 2011

Diese Seite empfehlen