Alno-Planer Alno unter Linux (Virtualbox): Invlid Enumerator

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von oeko-fan, 26. Sep. 2012.

  1. oeko-fan

    oeko-fan Gast


    Hallo,

    ich versuche gerade den Alno Planer zum Laufen zu bekommen. Da ich Linux verwende wollte ich dazu ein virtuelles Windows XP unter VirtualBox verwenden. Leider scheint da irgendwas zu klemmen. Wenn ich das Programm starte bekomme ich die Fehlermeldung "invalid enumerant" (ist ein englisches Windows, auf Deutsch vermutlich "ungültiger Zähler" oder so was). Die kann man ein paar mal wegklicken und wenn man das oft genug gemacht hat gibt es "stack overflow" und das Programm stürzt ab.

    Hat irgendwer hier schon Erfolg damit gehabt den Alno Planer unter einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2012
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Alno unter Linux (Virtualbox): Invlid Enumerator

    Ähnlich wie du haben es andere wohl schon erfolgreich versucht, siehe hier:
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...g-incl-pdf-zum-herunterladen.2883/#post118749

    Hier noch Hinweise für Win7:
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...g-incl-pdf-zum-herunterladen.2883/#post118749

    Allerdings gibt es bei der neuesten Version vom Alnoplaner bisweilen Fehler, deswegen hat Kerstin eine ältere Version zum Installieren hinterlegt:
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...ng-incl-pdf-zum-herunterladen.2883/#post30972 (unten in diesem post)
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Alno unter Linux (Virtualbox): Invlid Enumerator

    Das waren bisher aber alles Lösungen für Alno auf dem Mac mit virtuellem Windows. Hier ist es ein Linuxrechner. Es könnte mit der Grafikkarteneinbindung zu tun haben. Bezüglich Grafikkarten ist der Alno eh ein wenig touchy. Da können wir dann leider nicht helfen.
     
  4. Herda

    Herda Mitglied

    Seit:
    21. Feb. 2014
    Beiträge:
    418
    Ort:
    bei HB
    Linux und Alno sind keine Freunde

    ...schon etwas eingestaubt aber dennoch aktuell.

    Der Alnoplaner läuft unter Linux NICHT, weder mit Findigkeit [​IMG] noch mit
    Gewalt [​IMG] auch nicht mit virtueller Maschine [​IMG], da es keine Grafiktreiber gibt. Jedenfalls hat mein persönlicher Sysadmin länger herumgetüftelt und hat sich herabgelassen, mir für ein paar Wochen Windoof zu genehmigen, wenn auch unter Protest. [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alno Küche geplant, aber welche Innenausstattung? Alpha? Premium? Worin liegt der Unterschied? Küchenmöbel 17. Dez. 2015
Alno Starline unterbrochene Linie von niedrigem Schrank Küchenmöbel 19. Aug. 2015
Unterschiede zwischen Schüller und Alno Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Juni 2015
Alno-Planer Alnoplaner lässt virtuelles Windows unter MacOS X abstürzen Planungshilfen 11. Juni 2012
Anfrage ALNO-Eckunterschrank [LIBERO] Mängel und Lösungen 31. März 2010
Alno-Planer Vollbild speichern im Alnoplaner unter WIN 7 (64) Planungshilfen 28. Feb. 2010
Alno - Scharnier für den Mülleimereinschub Mängel und Lösungen Samstag um 20:38 Uhr
1. Blockverrechnung 2. Alno-Planer Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen