Alno Schubladenfront abnehmen

Andrea_Sa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte die Einbauküche meiner beiden Vormieter streichen. Dafür muss ich aber die Schubladenfronten abnehmen. Leider konnte ich bisher keine Anleitung oder Hilfestellung dazu finden.
Ich nehme an, dass die Küche 15-20 Jahre alt ist. Anbei auch ein Foto nachdem ich die Klappe an der Schublade entfernt habe.

Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße
Andrea
 

Anhänge

  • 12BB731F-70A3-479D-BEAE-1C7A18945D52.jpeg
    12BB731F-70A3-479D-BEAE-1C7A18945D52.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 104

Smil

Mitglied

Beiträge
183
Optisch sieht es sehr ähnlich aus zu unserer Frontbefestigung, die Küche ist ebenfalls etwas über 20 Jahre alt.

Ich konnte mit einem Kreuz-Schraubenzieher in der mittleren Öffnung in diese kreuzförmige Öffnung. Dafür muss die kleine Metallplatte leicht nach oben geschoben werden. Mit einer Drehung mit dem Schraubenzieher um wenige Grad löste sich dann die Front.

Vllt funktioniert diese Vorgehensweise bei dir ja auch.
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
212
@Smil :2daumenhoch:
Bei über 60 cm breiten Fronten könnte unter dem Auszugboden noch ein Winkel sitzen, der die Front und den Schubboden verbindet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben