Häcker-System-Art gleichwertig wie Alno 4100?

Libu

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wir haben eine Küche von Häcker -"System-Art" geplant.
Nun kam unser Küchenplaner mit einer Alternative um die Ecke, die Gleichwertig sein soll, aber zusätzlich 10 Jahre Garantie auf die Holzteile gibt. Diese Alternative wäre von Alno "4100"- ist das die richtige Bezeichnung?? Ich habe leider keine weitere Beschreibung zu der Serie. Also habt bitte Nachsicht mit mir ;-)
Nun meine Frage: Ist die Alno Variante wirklich gleichwertig oder sogar noch besser durch die längere Garantie, oder versucht man uns hier etwas unter zu jubeln?
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Antworten
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.284
Wohnort
Bamberg
Zitat aus, wie immer gut informierter, aber nicht genannt werden wollender Quelle:

"Alno Küchen ging im Jahre 2021 in die Insolvenz und wurde aufgelöst. Alno ist jetzt eine Eigenmarke und gehört zur KHG Gruppe (Krieger/Höffner Gruppe), zu der auch Möbel Höffner, Möbel Kraft und Sconto zählen. Seit dem Frühjahr des Jahres 2022 werden die Alno Küchen für die KHG Gruppe von Häcker gefertigt."

Möbelhaus Höffner will dir also eine Häcker C130 als ALNO unterjubeln. 10 Jahre "Garantie " gibt's bei Häcker übrigens auch. Garantie-5plus5

Systemat ist definitiv etwas wertiger als C130, aber auch etwas teurer.

Die meisten Fronten von Systemat gibts es auch für C130.
Bei Systemat gibt es zusätzliche Sonderfronten (Holz, Keramik usw) zusätzliche Varianten im Auszugssystem (synchronisierte Auszüge), die grifflose mechanische Öffnungsunterstützung, aber nur 3 Korpusfarben innen wie aussen. Da muss man also fast immer mit Sichtseiten arbeiten. Ein Vorteil ist, daß die Sichtseiten in UV-Lack gut zu den Fronten in UV-Lack passen und bei Systemat kostenlos sind. Bei C130 nicht.

Bei C130 gibt es 12 Korpusfarben (aber nur aussen) in Kunststoff, innen immer weiß.

Wenn du das alles nicht brauchst, dann ist C130 keine schlechte Wahl und spart etwas Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.117
Wohnort
Wiesbaden
Eigentlich schwer zu glauben, daß immer noch jemand auf diese Marke setzt.
Jeder Kunde, der sich mit dem so angebotenen Produkt befasst, wird unweigerlich auf die Elendsgeschichte von Alno stoßen.
Das zeigt, daß Unwissenheit beim Kunden von einigen Anbietern immer noch als Vorteil betrachtet wird. Andere sind da weiter-die beraten gut und wollen deshalb einen informierten Kunden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben