Abtropffläche

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Die Abtropffläche hat meiner Beobachtung nach die Tücke, dass wen man eine hat, immer irgendwas draufsteht, hat man keine, kommt man gar nicht erst in Versuchung. Wir haben sie nie vermisst. Gut, bei uns kommt eigentlich alles in die Maschiene ausser hochwertige Messer und gusseiserne Töpfe und Pfannen für deren Reinigung ich zuständig bin, aber nur weil die sau schwer sind.
Und komischerweise wird das Sieb auch nur genommen, wenn eingeschweißtes tiefgekühltes aufgetaut werden muss. Aus mir unbekannten Gründen nimmt meine Frau komischerweise für das Waschen von Salat und Gemüse kein Sieb aus Metall, ned mal fürs Nudeln abgießen.:so-what:
 

kilasat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Die Abttopffläche hat meiner Beobachtung nach die Tücke, dass wen man eine hat, immer irgendwas draufsteht, hat man keine, kommt man gar nicht erst in Versuchung. Wir haben sie nie vermisst. Gut, bei uns kommt eigentlich alles in die Maschiene ausser hochwertige Messer und gusseiserne Töpfe und Pfannen für deren Reinigung ich zuständig bin, aber nur weil die sau schwer sind.
Und komischerweise wird das Sieb auch nur genommen, wenn eingeschweißtes tiefgekühltes aufgetaut werden muss. Aus mir unbekannten Gründen nimmt meine Frau komischerweise für das Waschen von Salat und Gemüse kein Sieb aus Metall, ned mal fürs Nudeln abgießen.:so-what:
Diese Hoffnung habe ich auch. Derzeit mit Abtropffläche steht immer etwas drauf.
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
wir haben auch zugunsten von Arbeitsfläche auf eine Abtropfe verzichtet und es noch nie bereut. Wir haben stattdessen eine Abtropfmatte die bei Bedarf neben die Spüle gelegt wird.

Zum trocknen hängen wir die Matte an einen S-förmigen Haken der an unserer Heizung hängt. Allerdings ist unsere Heizung ziemlich im Eck und nicht sehr präsent, so dass die Abtropfmatte beim trocknen nicht stört. Da wir sie fast täglich brauchen, wird sie auch nicht grooßartig weggeräumt.

Regelmäßig dreht sie auch ihre Runden in der Waschmaschine :cool:
 

Marthi

Mitglied

Beiträge
6
Ich persönlich mag gerne Holz in der Küche und habe mich deshalb für ein klappbares Abtopfgestell aus Holz entschieden. Darunter liegt ein altes Damasthandtuch, dass eine Freundin mit gelben Tulpen bemalt hat (leider verlaufen sie mittlerweile ein wenig durch das Abtropfwasser). Screenshot (65).png
 

ertiooks

Mitglied

Beiträge
2
Manche haben mobile Abtropfgestelle, manche benutzen ein Handtuch.... ich habe von einem mobilen Gestell jetzt auf eine Abtropfmatte gewechselt und es reicht mir. Ist wie ein sehr dickes Handtuch und es reichte sogar aus als meine Spülmaschine kaputt war.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben