Abtropffläche rechts/links bei Dachschröge

mar163

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon Threads zum Thema, ob die Abtropffläche einer Spüle rechts oder links montiert werden soll, aber ich wollte für meinen speziellen Fall Meinungen hören. Siehe Screenshot.

Optisch wäre es mir lieber, wenn die Abtropffläche rechts ist (sieht wesentlich aufgeräumter aus und ich dachte in der Ecke macht man eh nicht viel, abzutropfendes kann also abtropfen ohne im Weg zu sein), praktischer könnte sie aber aufgrund der Dachschräge links sein (das riet mir zumindest der Monteur). In der Ecke rechts nichts darunter, wie ist es also mit der Stabilität der Arbeitsplatte (weil ja auch die Abtropffläche ausgeschnitten wird)? Was meint ihr?

Großer Unterschied zum Bild: Ich habe eine schwarze Manhattan D-100L mit 1.000 mm Breite (geht also bis fast an die Wand wenn rechts montiert bzw. zum Anfang des Geschirrspülerkorpusses wenn links montiert).

VG
 

Anhänge

  • E7457E14-6019-4AC2-8AAE-80850D65CC96.jpeg
    E7457E14-6019-4AC2-8AAE-80850D65CC96.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 99
  • 84FB4BF7-3FD4-4D7D-A4C0-51B5FB3A5DCC.jpeg
    84FB4BF7-3FD4-4D7D-A4C0-51B5FB3A5DCC.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben