Abfalltrennsystem für 60er / kleine Abtropffläche mit Schale

grabowashion

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,
unsere Küche wird in nächsten Tagen fertig und wir müssen uns noch für ein Eimer-Set und für eine kleine Abtropffläche entscheiden, daher bräuchte ich Vorschläge.

Wir haben eine Blanco Etagon 6 Spüle in einem 60er Schrank und darunter werden die Eimer "eingebaut".
Es wird ausziehbar sein, also keine Tür.
Wir haben Blum-Beschläge und unser Küchenmonteur hat uns vorgeschlagen lieber eine ausziehbare Schublade zu nehmen und dann die Eimer rein setzen, statt ein Abfalltrennsystem zu nehmen, da bei hohen Fronten (AP-Höhe 95.5cm) so eine Schublade stabiler ist.

Wir möchten 3 Eimer unter der Spüle, 1x groß, 2x klein und ich habe folgende gefunden, die unterm Etagon 6 passen:
Hailo Cargo Synchro 600
Hailo Euro Cargo S 600

diese zwei haben die größten Eimer die ich gefunden habe, die in einem 60er Schrank und unter Etagon 6 passen.
Gibt's so was mit ähnlichem Volumen was in die Schublade "montiert" werden könnte? Wenn ja, was?
Habe bspw. bei IKEA geschaut und da finde ich nichts wo ich ähnlich große Eimer bekomme.

Und die Frage zur kleinen Abtropffläche...
Wir möchten neben der Spüle eine enge Abtropffläche mit Abtropfschale darunter haben , die wenig Platz nimmt.
Also es reicht wenn wir Platz für 4 Gläser/Tassen, 4-6 Teller hintereinander und Fach für Besteck haben.
50x20cm oder so was wäre mega. Einiges habe ich gefunden aber mit schlechten Bewertungen oder keiner Abtropfschale darunter.
Gibt's so was?

Danke!
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo, von Ninka gibt es auch eine recht große Auswahl an Eimern...
Wie ist denn die maximale Höhe welche die Eimer haben dürften?
 

grabowashion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
@Catinka
hi und danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich haben die verlinkten Hailos den perfekten Maß, also Höhe max. 45cm, Tiefe 40cm.
Ich weiß ganz ehrlich nicht wie gut das Hailo-System überhaupt ist, weiß nur dass die Blum Tandembox Schubladen schon sehr stabil sind. Vielleicht reicht auch so ein Hailo-Set, aber wenn's in die Schublade mit hohen Fronte geht und wenn's besser ist, dann gerne. Die sollten natürlich nicht hin und her rutschen.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ok dann verstehe ich die Frage glaub ich nicht.. Kauf doch von dem set einfach nur die Eimer (bei Ersatzteile gucken) und stell die in den Auszug!?
 

grabowashion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
@Catinka
Ja, aber die müssen irgendwie fixiert werden, damit die nicht rumfliegen beim ausziehen und zurück oder? Kann man da zusätzlich den Rahmen kaufen oder so was?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
wieso müssen die fixiert werden? man kauft passend für den Auszug und stellt sie rein, viele machen das so
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Wir haben Blum-Beschläge und unser Küchenmonteur hat uns vorgeschlagen lieber eine ausziehbare Schublade zu nehmen und dann die Eimer rein setzen, statt ein Abfalltrennsystem zu nehmen, da bei hohen Fronten (AP-Höhe 95.5cm) so eine Schublade stabiler ist.
Was soll denn mit "Schublade" in diesem Fall gemeint sein? Mit durchgehender Front? Vermutlich 78er?

Dann guck doch mal Hailo Triple XL Abfalltrennsystem - Qualität von Hailo
oder Hailo Separato K Abfalltrennsystem - Qualität von Hailo
 

grabowashion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
@Evelin
braucht man da nicht so ein Rahmen drum herum? Das ist das was ich meine. Oder soll der Auszug für die Eimer passend "eingerichtet" werden?

@KerstinB
es ist ein 60er Schrank und es gibt keine "kleine" Schubladen sondern ein großer Auszug mit nur einer Front so 85x60, wo dann im unteren Bereich die "Schublade" bzw. der Boden ist und oben alles wegen der Spüle "leer" ist.

Danke für die Vorschläge, die habe ich auch gesehen.
Bin jetzt aber am Überlegen ob ich evtl. die Ninka-Eimer nehme, da die bisschen günstiger sind.
Wenn das mit Einbau alles passt, ist es eigentlich "egal" welche man nimmt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
oh, du meinst einen Müllauszug unter der Spüle? aber auch da, kannst du die Dinger einfach einstellen, der Auszug ist an der front befestigt, richtig?

Russini 60er MUPL.jpg
das ist ein 60er IKEA Auszug

MUPL Traumküche.jpeg MUPL  mit 3 Eimern Uwiest.jpg

diese sind halt schmaler und oben, das Prinzip ist das Gleiche
 

grabowashion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
@Evelin
Danke. Ja, der Auszug ist an die Front befestigt und die Front geht von ganz unten nach ganz oben also bis zur Arbeitsplatte .

Wenn man die Eimer einstellt, verrutschen die nicht? Braucht man von oben noch so ein Rahmen wo man die drei Eimer rein tut damit die nicht verrutschen?

Ich frag nur weil ich’s bestellen und liefern muss, da es für unser Urlaubshaus ist, deshalb wollte ich sicherheitshalber nachfragen.

Aufm Bild 2 scheint kein Rahmen dabei zu sein, deshalb frag ich wie das funktioniert.

@bibbi
Danke, die von Naber sind bisschen kleiner als Ninka/Hailo, deshalb würde ich die anderen zwei vorziehen.
Das einzige was ich noch nicht verstehe wie die Eimer drin bleiben und nicht verrutschen beim ausziehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben