Abluftführung über das Dach

jedrinck

Mitglied

Beiträge
3
Abluftführung übers Dach.

Hallo, in unserer neuen Wohnung muss die Abluft der DAH über das Dach geführt werden. Genauer gesagt geht es von der DAH aus an der Decke und Wand entlang einen Meter waagerecht, dann senkrecht durch die Decke. Die Dachschräge darüber ist zugänglich, der Abstand zwischen Boden und Dach beträgt dort auch etwa einen Meter. Eine noch zu erwerbende Dachdurchführung wird die Abgase dann ins Freie führen. Der Durchmesser der schon vorhandenen Bohrung durch die Decke ist 150mm.

Wie sollte die Abluftführung gestaltet werden? Ich dachte an diese Dachdurchführung hier:

Dachdurchführung Steildach 150 MVplus mit Reduzierstück+Schelle - Dunstabzugshauben-Shop

Brauche ich auch eine Rückschlagklappe und einen Kondenswasserabscheider?
Wo sollten diese positioniert werden auch im Hinblick auf ein mögliches Einfrieren der Rückschlagklappe?

Gruß Nicolas
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Nee, wenn Martin den Daumen hoch macht, heißt das Zustimmung zu deinem Vorschlag ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben