Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von gsfranz, 18. Jan. 2009.

  1. gsfranz

    gsfranz Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    12

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit den o.g. Abfallsystemen?
    ECON: von Hand öffnen und schließen, verzinkt + lackiert
    Luxon: öffnet per "Fußtritt" automatisch mit Federzug,
    Ausführung in Edelstahl
    Lohnt sich der Luxon Mehrpreis von ca. 75,- ?
    Funtioniert die Automatik über lange Jahre ?
    Ist dies im Alltag so praktisch, wie es angepriesen wird ?
    Hat jemand die Organisationsschublade ? Ist die eine sinnvolle Investition ? ca. 40,- €

    :danke: für Eure Infos
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    Hallo gsfranz,

    mir ist der Fusskick zu laut. Besonders beim Schliessen sollte man sich vorher erkundigen, ob nicht schon jemand schläft.
    Die Organisationsschublade ist eine sinnvolle Möglichkeit, den Bereich oberhalb des Abfallsammlers zu nutzen.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    Hast Du kleine Kinder, die auch schon mal auf dem Fußboden der Küche spielen? Wenn ja, dann bitte ohne Fußkick. Irgendwann kommt ein Kind mal aus Versehen gegen den Fußkick und kriegt "ein Brett vor den Kopf".
     
  4. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    so lernt man aber, was man nicht tun soll ;D per selbstversuch habe ich herausgefunden mit 3, dass ein Herd hitze produziert ;D

    bin auch kein Freund vom Fusskick, die werden stehts reklamiert bei uns. gerade wenn Kinder im haus sind die den nicht benutzen sondern die Tür einfach aufziehen. irgentwann nuddelt das dermassen aus, dass der nichtmehr einrastet. also wenn dann ohne Kicker.
    die Orgaschublade is super *top*
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    Hallo Tino,

    ...was dir heute im Beruf noch zu Gute kommt, kannst du dein Wissen doch täglich weitergeben. ;D
     
  6. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    also ist der Herd von meinen Eltern schuld, dass ich Küchenverkäufer geworden bin? danke :-)
     
  7. gsfranz

    gsfranz Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    Hallo, ich danke ALLEN für die schnellen und hilfreichen Infos.
    Mit dem Ausleiern der Mechanik hätte ich zwar gerechnet,
    aber an Lärm bzw. -ganz wichtig- neugierige kleine Klinder hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es dann eher die (vielleicht) noch kommenden Enkel sein könnten.
    Danke.
     
  8. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    es ist uns eine Ehre, dir und der Familienplanung deiner Kinder helfen zu können ;-)
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    Zumal es jetzt wirklich blöd wäre, wenn ihr euch im Bezug auf zukünftige Enkel gegen den Fusskick entscheidet, und dann kommen keine.
    In der Hinsicht solltet ihr dann auch konsequent und mit allen Mitteln auf die Zeugung hinwirken.
    Gründe gibt es ja jetzt. ;-)

    Fotos bitte als Anhang in diesem Beitrag. ;D
     
  10. gsfranz

    gsfranz Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    In der Hinsicht solltet ihr dann auch konsequent und mit allen Mitteln auf die Zeugung hinwirken.
    Gründe gibt es ja jetzt. ;-)

    Fotos bitte als Anhang in diesem Beitrag. ;D[/quote]

    ***super***** wohin so ein Beitrag im Kückenstudio doch führen kann. Sobald die Fotos gemacht sind, stelle ich sie hier ein - aber ich denke / hoffe, das wird noch ein paar Jahre dauern.
    Bis dahin kümmere ich mich vorsichtshalber noch um andere Hobby's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2009
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

    ... welche auch gepflegt werden wollen. *top*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zum Abfallsystem Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Jan. 2014
Nolte Spülenunterschrank mit Abfallsystem SAB50 Maße? Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Jan. 2014
80er Spülenunterschrank mit 1 Auszug und Abfallsystem auf Dauer instabil? Küchenmöbel 20. Feb. 2013
Abfallsystem unter der Spüle? Geruchsminimierung? Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Aug. 2012
Spülenschrank & Abfallsystem - auf was achten? Spülen und Zubehör 25. Aug. 2009
BLANCOSELECT 60/3 ECON MIT ORGANISATION - 516585 versus 518726 Spülen und Zubehör 1. Apr. 2013
Funktioniert ein Blum ServoDrive mit dem Blancoselect Orga System ? Spülen und Zubehör 21. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen