Alternatives Abfallsystem und Arbeitsplatte für Ikea Metod

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Das erwarte ich eigentlich schon als Kunde:
Auch im Autohaus hat der Verkäufer keine Sicherheit, ob man nicht trotz stundenlanger Beratung ohne Autokauf wieder nach Hause gehen wird.
Und jeder seriöse Handwerker kommt sogar auf eigene Kosten und eigenes Risiko zuhause vorbei, um ein transparentes und vergleichbares Angebot zu erstellen.

Deshalb verstehe ich nicht, warum beim Küchenverkauf sich derart fast schon mafiöse Strukturen manifestiert haben. Wo sind da die Verbraucherzentralen...?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Gibt es reichlich, aber eher bei den Küchenhändlern mit den mafiösen Strukturen.
Z, bsp Hündling, AKP, Funke u. Stockmeier, sowie über die diversen Küchenhersteller.
Das ist halt nix für Selbermacher, selbst viele KFBs sind damit überfordert.
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Oh je, ich hätte so eine Platte halt gerne auf eine Ikea -Zeile draufgepackt.
Hatte gehofft, man kann irgendwo nur AP mit eingearbeiteter Spüle bestellen.
Bei einem kleinen Baumarkt bin ich auf den Hersteller avato gestoßen, aber da gibt es nur recht dicke Arbeitsplatten .
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hatte gehofft, man kann irgendwo nur AP mit eingearbeiteter Spüle bestellen.
Selbst wenn du irgendwo bestellen kannst stellt sich die Frage, in was für Material der AP die Spüle "eingepackt" werden soll, Flächenbündig oder Unterbau.
Wer übernimmt das Aufmaß, dass die Plattenanlage genau passt und die Ausschnitte für Spüle und Kochfeld exakt geschnitten sind. Schon mal Gedanken gemacht.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Ich habe am Anfang einen Link zu Lechner gepostet. Eine Küchenhändler wird wahrscheinlich nicht viel lust haben eine Platte für eine ikeaküche zu verkaufen, aber in meiner Umgebung wird als Bezugsquelle auch Portas aufgeführt. Da die auch vorhandene Küchen aufarbeiten, kann ich mir vorstellen, dort auch nur eine Arbeitsplatte zu bekommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben