Blanco Select Abfallsystem - wie ausbauen ??

Ulf1607

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen:

Wie kann ich den Rahmen (zusammen mit der angeschraubten Schranktür natürlich) von meinem Blanco Select aus den Schienen nehmen? Ich muss an den Küchenabfluss dran, und der ist eben hinter dem Abfallsystem...

Ich finde eine Anleitung im Internet (auf den Seiten von Blanco), da sieht es dem Bild nach so aus, als könnte man den Rahmen mit Schranktür einfach nach oben ziehen, und so aus den Schienen nehmen. Wenn ich das versuche, habe ich das Gefühl, ich reiße die Schienen raus - daher traue ich mich nicht, noch fester zu ziehen.

Hat jemand da Erfahrungen? Mein Blanco Select ist von Anfang 2014, also nicht das neuste Modell (falls es da modellabhängig Untrerschiede geben sollte...).

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.... :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Rausziehen, Auszug mit Front anheben und ganz herausnehmen.
 

Ulf1607

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Martin,

danke für deine schnelle Antwort!

Aber verflixt, das klappt bei mir nicht! Wenn ich den Auszug mit der Front anheben will, dann sitzt der "bombenfest" auf den Auszugschienen.... Wie bekomme ich den da runter, ohne alles auseinanderzureißen?

Wie sollte also das "Auszug mit Front anheben und ganz herausnehmen" genau funktionieren?
Vielleicht klemmt da was?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
In Video sieht man bei ca. 4:36 Min das einsetzen des Rahmens.
Das ausbauen geht in gleicher Weise, nur rückwärts;-)
Man muss schon mit etwas Kraftaufwand nach oben anheben.
 

Ulf1607

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Perfekt - DANKE!

Jetzt hat es geklappt. Mit einem richtig festen Ruck nach oben - so ging es (statt langsam immer fester ziehen).
Erst dachte ich, jetzt habe ich die gebrochenen Einzelteile in den Händen, aber dann war es doch genau so wie gehofft der ganze Rahmen am Stück :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben