Leicht Küche + Ninka Abfallsystem

inxs

Mitglied

Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Hallo zusammen,

nach einer langen (aber stressigen) Pause melde ich mich zurück.

Unsere Küche wird in 2 Wochen geliefert und dankanschließend montiert.
Mein Küchenbauer hat mir überlassen die Abfallsammler Komponenten für die MUPL anzuliefern.

Ich wollte jetzt das Ninka Eins2Fünf System besorgen, bin aber immer wieder darauf gestoßen, dass es für "BLUM Tandembox" ist.

Nun meine Frage: Welche Beschläge verbaut Leicht und was muss ich von Ninka bestellen, damit es passt?

Vielen Dank und Grüße
Jonna
 

achka

Mitglied

Beiträge
27
Hallo @inxs,
ist es das Ninka Eins2FünfSystem geworden? Wenn ja, bist du zufrieden?
Wenn nein, was hast du alternativ bestellt, damit es als MUPL inkl. gelber Sack in den 60er Leicht Unterschrank passt?

LG katharina
 

achka

Mitglied

Beiträge
27
Danke für die Info und das Bild:-)! Ich war erst auf der Suche nach einen System mit größeren Eimern, die bis zum Boden des Unterschranks gehen. Aber deine Anmerkung zu deiner fertiggestellten Küche, dass es allerhöchste Zeit ist den Müll raus zu bringen, wenn bereits die kleinen Eimer voll sind,gibt mir zu denken. Dann doch besser kleinere Eimer und der gelbe Sack extra in einen schicken Treteimer.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Der gelbe Sack ist bei mir unter der Spüle - wenn der halbe Sack voll ist, wird der im Keller zwischengelagert.
Am Liebsten hätte ich zwei gleich großen Eimerchen für Bio- und Restmüll (also Bio etwas größer und Rest etwas kleiner). Ich habe auch überlegt, ob ich die Verwendung der Eimerchen umdrehe, aber irgendwie ist der Leidensdruck nicht hoch genug, dass ich mich dazu bewege... :rofl::rofl:
 

inxs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Das mit dem Ninka System hat leider nicht so geklappt, man hätte eine andere Zarge montieren müssen und was war uns dann doch alles zu unsicher. Wir haben uns jetzt für dieses System entschieden:
Naber | Cox Clan® 580/600-3
S05365_8012391_P1.jpg


Das war direkt von Naber Lieferbar und wurde vom Küchenbauer auch direkt verbaut. Passend für Leicht.

2x 35l sind mehr als genug für Restmüll und gelber Sack.
1x 21l für Bio Müll auch.

Evtl. werde ich da sogar noch einen kleineren Eimer reinstellen. Das Argument mit den kleineren Eimern stimmt schon, sonst hast du wirklich zu viel "Müll" in der Küche. Gerade im Sommer sollte man das nicht verachten.

Wa mir nur wichtig war sind die großen Öffnungen, so dass beim "herunterwischen" von der APL nichts daneben geht.

Weiterhin gut ist, dass eine tolle Metallabdeckung über den Mülleimern diese direkt abschließt, sehr durchdacht.

Ich mache nächste Woche Fotos von allem, wenn uns Küche fertig montiert ist!


Grüße
Jonny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Habt ihr wirklich einen vollen hohen Auszug für den Müll? Ich bin immer wieder erstaunt ;-).

Das normale Ninka 124 ist auch für echte Auszüge gedacht, d. h. die Eimer werden einfach in einen Auszug gestellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben