Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

gsfranz

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den o.g. Abfallsystemen?
ECON: von Hand öffnen und schließen, verzinkt + lackiert
Luxon: öffnet per "Fußtritt" automatisch mit Federzug,
Ausführung in Edelstahl
Lohnt sich der Luxon Mehrpreis von ca. 75,- ?
Funtioniert die Automatik über lange Jahre ?
Ist dies im Alltag so praktisch, wie es angepriesen wird ?
Hat jemand die Organisationsschublade ? Ist die eine sinnvolle Investition ? ca. 40,- €

:danke: für Eure Infos
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Hallo gsfranz,

mir ist der Fusskick zu laut. Besonders beim Schliessen sollte man sich vorher erkundigen, ob nicht schon jemand schläft.
Die Organisationsschublade ist eine sinnvolle Möglichkeit, den Bereich oberhalb des Abfallsammlers zu nutzen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Hast Du kleine Kinder, die auch schon mal auf dem Fußboden der Küche spielen? Wenn ja, dann bitte ohne Fußkick. Irgendwann kommt ein Kind mal aus Versehen gegen den Fußkick und kriegt "ein Brett vor den Kopf".
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Irgendwann kommt ein Kind mal aus Versehen gegen den Fußkick und kriegt "ein Brett vor den Kopf".

so lernt man aber, was man nicht tun soll ;D per selbstversuch habe ich herausgefunden mit 3, dass ein Herd hitze produziert ;D

bin auch kein Freund vom Fusskick, die werden stehts reklamiert bei uns. gerade wenn Kinder im haus sind die den nicht benutzen sondern die Tür einfach aufziehen. irgentwann nuddelt das dermassen aus, dass der nichtmehr einrastet. also wenn dann ohne Kicker.
die Orgaschublade is super :top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Hallo Tino,

per selbstversuch habe ich herausgefunden mit 3, dass ein Herd hitze produziert

...was dir heute im Beruf noch zu Gute kommt, kannst du dein Wissen doch täglich weitergeben. ;D
 

gsfranz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Hallo, ich danke ALLEN für die schnellen und hilfreichen Infos.
Mit dem Ausleiern der Mechanik hätte ich zwar gerechnet,
aber an Lärm bzw. -ganz wichtig- neugierige kleine Klinder hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es dann eher die (vielleicht) noch kommenden Enkel sein könnten.
Danke.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Hallo, ich danke ALLEN für die schnellen und hilfreichen Infos.
Mit dem Ausleiern der Mechanik hätte ich zwar gerechnet,
aber an Lärm bzw. -ganz wichtig- neugierige kleine Klinder hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es dann eher die (vielleicht) noch kommenden Enkel sein könnten.
Danke.

es ist uns eine Ehre, dir und der Familienplanung deiner Kinder helfen zu können ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

Zumal es jetzt wirklich blöd wäre, wenn ihr euch im Bezug auf zukünftige Enkel gegen den Fusskick entscheidet, und dann kommen keine.
In der Hinsicht solltet ihr dann auch konsequent und mit allen Mitteln auf die Zeugung hinwirken.
Gründe gibt es ja jetzt. ;-)

Fotos bitte als Anhang in diesem Beitrag. ;D
 

gsfranz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Abfallsystem Blancoselect Econ : Luxon

In der Hinsicht solltet ihr dann auch konsequent und mit allen Mitteln auf die Zeugung hinwirken.
Gründe gibt es ja jetzt. ;-)

Fotos bitte als Anhang in diesem Beitrag. ;D[/quote]

***super***** wohin so ein Beitrag im Kückenstudio doch führen kann. Sobald die Fotos gemacht sind, stelle ich sie hier ein - aber ich denke / hoffe, das wird noch ein paar Jahre dauern.
Bis dahin kümmere ich mich vorsichtshalber noch um andere Hobby's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben