Abfalleimer für 30er Auszug unter ABP - Häcker Systemat

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.461
Der 30l-Eimer wäre doch für den Spülenschrank und gelber Sack - oder? Größenmaße habe ich nicht gefunden. Aber, wenn für gelben Sack, dann würde ich da immer gleich den gelben Sack reintun. Das mache ich sogar bei meinem nur 17 l großem -gelbe-Sacke-Mülleimer.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
980
Wohnort
Oberfranken
Der "original" gelbe Sack ist für den 30 l Blanco Eimer zu lang und zu schmal. Der passt nur über 3 von 4 Ecken. Das habe ich aktuell so bei mir. Beim gelben Sack reicht mir das aber völlig.
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Der 30l würde jetzt in den 40er Auszug für Restmüll passen, denke ich. Gelbe Säcke bekommt man bei uns von der Gemeinde nur, wenn man keine gelbe Tonne hat. Hab die noch nie im Geschäft gekauft. Aber auch da wäre die Frage, ob oben die Tüte genug Öffnung hat, um sie um den Rand des Mülleimers zu legen.

B x H x T 309 mm x 313 mm x 372 mm sind wohl die Maße

bei Amazon sagt jemand, 60l Beutel von edeka könnten passen.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
980
Wohnort
Oberfranken
Bei uns liegen die gelben Säcke bei Edeka/Rewe an der Kasse rum. Der gelbe Sack ist definitiv oben an der Öffnung zu klein für den 30 Liter Blanco Eimer.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.461
Die Maße vom Blanco -eimer habe ich nicht gefunden ;-).

Ich habe etwas die Übersicht verloren ... welche Schränke und welche Varianten von Müllarten sind für die Schränke vorgesehen?

Definitiv passen tun die gelben Säcke bei Variante B von Ninka, ich habe 17 l, sollte aber in der Höhe auch noch bei 32 l passen.
full
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Inzwischen ist es ein
welche Schränke und welche Varianten von Müllarten sind für die Schränke vorgesehen?
leider konnte ich den Titel nicht ändern. Es ist inzwischen ein 400mm breiter 3-3. es soll Restmüll dort rein. ich denke es müsste der Blanco 30l Eimer oder das Ninka System B-B mit 2x17l werden
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Ja - das ist tatsächlich noch die Überlegung. Bei der 17l-17l Version könnte man Restmüll und Bio dort trennen. Alternativ wäre Bio auf der AP in nem kleinen Behälter.
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Immer noch mit Glas unter der Spüle in nem 30l und 19l Blanco Eimer. Das hat sich in meinem Plan nicht geändert ;-) ich hab nur überlegt, wie ich den Restmüll als MULP unterbring.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.461
Das ist doch aber völlig absurd, wenn du Biomüll auf der APL sammelst, einen 40er !!! Unterschrank für Restmüll haben zu wollen. Und 17-17 für Restmüll/Bio ist viel zu groß.

Habt ihr jetzt gelbe Sack-Sammlung oder habt ihr gelbe Tonnen?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.461
Isabella hat dir doch in deinem Planungsthread in Beitrag 69 das Foto verlinkt, was man mit dem Spülenschrank anfangen kann ... ohne Müll.
Wenn es denn dann ein 40er MUPL ist, dann kann man dort 2x8 und 1x17 planen für Bio/Restmüll und gelber Sack. Dann sind die Mülleimer nicht zu groß und müssen immer bevor es zu müffeln anfangen kann, geleert werden.
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Ist der einzige US, wo es Sinn macht. Steht kein 30er mehr zur Verfügung. Der wurde in der Planung eins größer.

Wir haben gelbe Tonne. 17l für gelben Sack find ich etwas klein. Da wäre meine Sorge, dass wir andauernd die Säcke wechseln. Wir haben extrem viele Saft/Milchkartons, die hier niemand vernünftig klein macht. Aber vielleicht ist das eine Gewöhnungssache. Wir haben aktuell 25l für gelben Sack. Das find ich gut. Deshalb dachte ich, einen Tick größer mit den 30l kann’s ruhig sein. Aber ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Dann könnte man die 30l auch für Papier nehmen. Dafür hab ich mir nämlich noch nix überlegt.

Schön finde ich bei dem Ninka System, dass die Flexibilität bleibt, weil man einfach die Eimer wechseln kann, wenn es nicht funktioniert.
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141

Das sieht gut aus. Ninka A und B? Ist das ein Spezialschrank, wo die Seiten so hoch sind? Bei Häcker wurde mir gesagt, die wären immer nur ca. 17cm hoch - auch bei nem 3-3 Systemat Schrank, wo die Innenhöhe, glaub ich, ca. 33cm ist​


Update: les grad in deinem Album, dass das Hängesystem von Hailo ist.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.511
Nein, das ist ein ganz normalen Auszug, mit einem Rahmen für den Mülltrennsystem. Genau, unten steht Hailo. Also der Auszug hat die normale Glaszarge und dazu ist das Hängerahmen des Mülltrennsystem befestigt worden.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.580
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Seiten müssen doch nicht hoch sein,um die Eimer aufzunehmen.
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Ja, ich ging davon aus, dass sie auch so halten. Hatte mich nur interessiert, weil ich diese halbhohen Seiten an den 3rastrigen Auszügen sonst so unpraktisch fand.
 

jambo1996

Mitglied
Beiträge
95
Stimmt mit 17cm, ich hab mal nen Zollstock gegen gehalten.

Unter der Spüle habe ich übrigens auch 2x die G Ninka Eimer aus #25 mit 35 ltr. nebeneinander im 60cm breitem Schrank stehen.
 

Anhänge

  • 51F0656E-46B0-4A56-B3FE-46FA634DF123.jpeg
    51F0656E-46B0-4A56-B3FE-46FA634DF123.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 22

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Ach cool. Könntest du mir sagen, ob die Auszüge oben und unten bei 3-3 jeweils 33cm hoch sind? ;-)

und ist Ninka G 35l nicht viel zu hoch bei nem 3-3? Oder was heißt „aus #25“?
 

Anhänge

  • E923C914-D6B7-4FF0-B225-B64C33D19811.jpeg
    E923C914-D6B7-4FF0-B225-B64C33D19811.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 18
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben