Einbau-Abfalleimer, Blanco oder was sonst ?

Atze-P

Mitglied
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,

unser Auszug-Mülleimer muss nun auch erneuert werden, da sich die Kugellager in den Führungsschienen auflösen.
Im Möbelhaus gibt es solche Mülleimer aber kaum als Einzelelement, man konnte auch nichts vergleichen.

Nach meinen Infos aus dem Internet ist Blanco anscheinend die beste Wahl, als Vorauswahl wäre
die Blancoselect luxon 60/3 in Edelstahl .


Welche Hersteller kämen evtl. noch in Frage in Punkto Stabilität und Funktion ( für einen 60 cm Schrank ) ?

Danke für jede Hilfe

Grüße
 

Atze-P

Mitglied
Beiträge
16
AW: Einbau-Abfalleimer, Blanco oder was sonst ?

Hallo und besten Dank für die Verweise, interessant könnte auch die Variante
" FRANKE SORTER 700-60 Motion " sein
, nur wie stabil ist das bodenmontierte System.
Wer hat damit Erfahrungen ?

Grüße

 
Beiträge
131
Wohnort
München
AW: Einbau-Abfalleimer, Blanco oder was sonst ?

... interessant könnte auch die Variante
" FRANKE SORTER 700-60 Motion " sein
, nur wie stabil ist das bodenmontierte System.
Wer hat damit Erfahrungen ?
Hallo Atze,

FRANKE verbaut in seinen Trennsystemen viel Plastik, ich persönlich habe in stabile Metallkonstruktionen auf Dauer das größere Vertrauen. Bei uns wird neben den Econ- bzw. Luxon-Systemen von BLANCO auch sehr oft der Cox-Base von NABER verbaut, Tendenz steigend (siehe Anhang). Der Abdeckboden oben drauf ist aus Metall und im Vergleich zum BLANCO nicht so dünn und scharfkantig, lässt sich aber genauso bei Bedarf inkl. der Dinge, die da oben drauf stehen, nach vorn rausziehen.

Bedenken habe ich gegenüber dem Fußkick (standard beim BLANCO-Luxon, optional beim NABER cox base) wegen der abweichenden Treffsicherheit aller Familienmitglieder, eine kratzerfreie Front wäre mir da lieber...

Viele Grüße!
Alex
*top*

Anhang anzeigen NABER Cox base 600-3.pdf
 

Atze-P

Mitglied
Beiträge
16
AW: Einbau-Abfalleimer, Blanco oder was sonst ?

Hallo,

ich habe mich nun letztendlich für eine " NABER Cox 60/3 " entschieden, die machte mir von allen den wertigsten Eindruck. Ich habe sie heute gleich eingebaut und bin mit Eigenschaften und Handhabung auch sehr zufrieden.

Den Preis von ca. 170,- € ( inkl. Bio-Deckel f. 25,- € !! ) finde ich zwar etwas überzogen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich im großen Möbelhaus fast das Doppelte bezahlt hätte.
Danke nochmals für alle Tipps,

Grüße
 

Atze-P

Mitglied
Beiträge
16
AW: Einbau-Abfalleimer, Blanco oder was sonst ?

Hallo Gemeinde und speziell justAfreak,

ich muss den Beitrag nochmals nach oben holen wegen einer Frage zur
" Naber Cox 60/3 ".

Wie bekomme ich den gesamten Mülltrenner komplett herausgezogen ohne die Verschraubung mit den Winkelblechen zu entfernen.
Bei unserem neuen Auszug war ein kleiner Hebel dafür angebracht, hier finde ich nichts.
Beschreibung war ja keine dabei.

Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben