Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Tobias C.

Mitglied

Beiträge
28
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

@Racer
Natürlich sind diese Wesco Metalleimer hochwertigere Standmülleimer als diese billigen Plastiktonnen, aber es geht ja gerade darum da nichts mehr stehen zu haben. Einbaumüllsammler sind ja auch Strangthema, deshalb setzte ich hier fort (weil ioch es auch gerne habe, wenn ich über Google so einen Strang finde, dass da alles an einer Stelle ist).
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Auf der Wesco-Seite findest Du deren komplettes Programm, und das Hailo-Programm findest Du hier
 

Tobias C.

Mitglied

Beiträge
28
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Ich suche nicht speziell Hailo oder Wesco.
Haben die auch alle älteren Modelle gelistet?
Auch die die man "nicht mehr kaufen kann".
Da sind viele Hersteller nämlich vorsätzlich verschwiegen.
Liebherr listet z.B. nur A+ und A++ Kühlschränke.
Es wurde dann ein gebrauchtes A-Kombigerät mit Edelstahl und gelagerten Biofresh Premium-Schubladen.
Evtl. 2005 ca. €1500 (Internetrecherche, Prospekt-PDF eines Händlers...), jetzt gebraucht €202...

Und bei Einbaumülleimern gibt es auch nicht die "technischen" Weiterentwicklungen.
Eher die Verarbeitungsqualität.
Und ich fand schon Forenbeiträge wo jemand alle 2 Jahre der Hailo kaputt ging...
Aber Edelstahl für €275 kommt eher nicht in Frage :tounge: .
Auch €80 oder €60 für Plasitk ist nicht ohne.
Wenn man für ~€80 Edelstahl für alle vier bis 5 Sorten bekäme, das wäre diskutierbar.
Was die Herstellungdskosten angeht sollte ein NoName-Hersteller (was bei stabilem Metall ja nicht wirklich schlecht sein kann) da gut dran verdienen können.
Oder ein stabiles ~€40-Kunststoff-System.

Es dürfen aber auch Gebrauchte sein.
Wenn es Typen gibt die man immer wieder z.B. bei eBay findet.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Kein Hersteller wird nicht mehr lieferbare Modelle auf seiner Website präsentieren. Das führt nur zu Verwirrung bei den potentiellen Kunden.

Preise sind immer auch abhängig davon, in welchen Stückzahlen produziert wird. Bei Deinen sehr speziellen Anforderungen bewegen wir uns im höherpreisigen Kleinserienbereich.
 

Tobias C.

Mitglied

Beiträge
28
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Diese Anforderungen hat jeder Mensch. Das ist nun mal das Müllsystem in Deutschland.

Dass es Verwirrung bedeutet ist aber nicht automatisch richtig.
Viele Hersteller nennen es dann einfach "Archiv".
Es wäre eher verwirrend wenn ich keine Informationen zu Ware finde, nur weil der Hersteller festlegt "kann man nicht mehr kaufen", und sogar neu ist es noch bei den Händlern zu kriegen.
Klar, die Hersteller hätten gerne, dass die Händler Reste entsorgen und neu kaufen, wenn die eine Serie einstellen.
Wenn die könnten hätten die auch gerne eine Maximalnutzungsdauer, nach der man ein Gerät per Gesetz bei einer Kontrollstelle abgeben muss, um sich ein neues zu kaufen (die Idee gab es mal).

Bei Samsung findet bzw. fand man auch noch Fernseher der älteren Serien, sortiert nach Serien. Aktuell haben die ihre Oberfläche überarbeitet, evtl. kommt man noch woanders in die neue Übersicht rein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben