Abfalleimer für 30er Auszug unter ABP - Häcker Systemat

Pengwings

Mitglied
Beiträge
141
Hi liebe Müllfreunde ;-)

hat jemand von euch einen Mülleimer in den oberen Auszug bei einer Häcker Systemat mit 78cm Korpus integriert? Ich würde da gerne Restmüll reinmachen, also einen großen Eimer (und dann in den Spülenschrank gelben Sack und Glas.). Ideal wäre ein System, wo der Deckel drinnen angebracht ist und abnehmbar. Wäre toll, wenn jemand einen Link hätte!
 
Beiträge
1.902
Ich hab kürzlich diesen Post von Häcker gesehen :-)
2CDBA437-2D87-421E-A916-FDFA83AAF72E.jpeg

8E215521-49AB-4B71-B5F8-38141920FA3C.jpeg
 

jambo1996

Mitglied
Beiträge
95
Ninka Eimer allerdings ohne Deckel im 30cm Häcker Systemat, Deckel wollte ich nicht
Es hätte mich genervt wenn ich den ständig hätte abnehmen müssen.
Unter der Spüle sammel ich nur gelben Sack Müll.
 

Anhänge

  • 4A11DD8D-BE82-4B96-9622-075143899286.jpeg
    4A11DD8D-BE82-4B96-9622-075143899286.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 110

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Danke!
Das sieht passend aus. Den Eimer hast du aber hinten irgendwie noch mit nem Handtuch festgeklemmt oder?
Den Schrank unter der Spüle nochmal zu teilen überlege ich auch, weil ich’s komisch finde, wenn die Seite so hoch und der Müll dahinter so tief ist. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran auch. Ich hatte den Müll noch nie in nem Auszug.
 

jambo1996

Mitglied
Beiträge
95
Festgeklemmt habe ich nichts, hinter meinem Mülleimer habe ich Papiertüten stecken.
Den kleineren Eimer der eigentlich oder davor dahinter stehen könnte ist bei mir woanders untergebracht. Eimer rutschen auch nicht, ich habe bei Bestellung der Küche angegeben das ich da Müll reinstellen möchte und dann wurde es wie im Bild geliefert.
 

Anhänge

  • 9968EFFC-A9EE-467B-849D-8C02F1CAF3FC.jpeg
    9968EFFC-A9EE-467B-849D-8C02F1CAF3FC.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 75

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Interessant! Danke für das Foto. Da gibts dann nen anderen Boden für?!
 

jambo1996

Mitglied
Beiträge
95
Spülenschrank würde ich auch zwei teilen, weil es jede Menge Platz gibt
 

Anhänge

  • D99AFBB4-E4E8-42C2-B38F-7A1291ED1D0B.jpeg
    D99AFBB4-E4E8-42C2-B38F-7A1291ED1D0B.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 78

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Das hatte ich bei Blanco gesehen, aber leider gibt es den 30er nicht als einen großen Eimer. Hätte ihn gerne nur für Restmüll.
Brauch man denn bei Restmüll im Auszug keinen Deckel? Der riecht doch sonst so mit den Essensreste oder?
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
980
Wohnort
Oberfranken
Der Deckel im Schrank verhindert den Geruch aber auch nicht. Ich persönlich hatte auch einen MUPL mit 60er Schrank und 3 Eimern in unsere neue Küche geplant. Es hat keine Woche gedauert, da entschied die bessere Hälfte, dass der Restmüll wieder unter der Spüle landet und Bio als kleine Schale auf der Arbeitsplatte steht. Ist für uns einfach praktischer für Teebeutel, Kaffeesatz, Brotkanten etc. Der Ex-Mupl ist jetzt ein ganz normaler 3-3 Auszugschrank mit Innenschubkasten. Jetzt haben wir die Obstfliegen eben oben auf der Platte und nicht unten im Schrank.

Wenn du also die Küche lieber variabler planst und dir alle Möglichkeiten offen halten willst, dann nimm als Mupl halt einen 40er oder 45er Schrank. Da passt dann sowohl der große 30 Liter Eimer SELECT Eimer 30 Liter schwarz, Kunststoff, schwarz | Eimer | Zubehör | Blanco Produkte | BLANCO Shop rein, als auch irgendwas anderes.

Falls du 60 cm Auszug planst, geht auch noch der 19 Liter SELECT Eimer 19 Liter schwarz, Kunststoff, schwarz | Eimer | Zubehör | Blanco Produkte | BLANCO Shop zusätzlich rein, als auch 2 x 8 Liter SELECT Eimer 8 Liter schwarz BI, Kunststoff, schwarz | Eimer | Zubehör | Blanco Produkte | BLANCO Shop

In den 19 Liter Eimer/8 Liter Eimer kann man eine kleine 1,5 Liter Schale einhängen SELECT Universalbox 1,5 Liter, Kunststoff, schwarz | Eimer | Zubehör | Blanco Produkte | BLANCO Shop

Die nutzen wir derzeit als Bio-Behälter zum täglichen Rausbringen.

Passende Bio-Deckel inkl. Kohlefilter gegen Gerüche gibt es selbstverständlich auch AktivBio-Deckel 8 Liter, Kunststoff, schwarz | BLANCO Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.461
Deshalb braucht ein Bio-MUPL auch nicht so groß zu sein. 8l-Eimer reicht meistens. Dann einfach rausbringen.
 
Beiträge
1.697
Beim ninkasystem ein2vier (ist das mit der Einlage wie auf dem Bild oben) ist eine Deckellatte im Schrank. Die ist auch herausziehbar zum abwischen. Auf dem biomüll (bei mir auch 8l) ist ein zusätzlicher abnehmbarer Deckel.
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Danke für eure Hilfe! Ich bin immer noch etwas überfordert.

Der Restmüll käme definitiv in einen 30cm-Breiten Auszug der Häcker Küche. Da haben wir nicht viel Variationsspielraum. Bin gerade nur etwas überfragt, ob der FLEXON II 30/1 da passen würde? oder ist der zu breit?
Sonst müsste es dann doch das Ninkasystem werden.

Der Rest wäre dann unter der Spüle. da hätten wir dann das System mit nem 30l und einem 19l.
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
Da es jetzt doch ein 40cm breiter 3-3 Schrank werden konnte, wäre das eine Option. Auf Amazon beschweren sich irgendwie alle, dass da kein Müllbeutel passt. Oder zumindest nur ein teurer swirl 60l. Hat den Eimer jemand und kann mit sagen, was für Müllbeutel man benutzen kann?
 

Pengwings

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
141
was spricht denn gegen den Häcker Serienschrank ?U30 78 35
Den konnte ich online nicht finden. Nehme aber an, du meinst den fertig Müllschrank, wo der Müll hängt? Wir wären tatsächlich gerne flexibel, falls wir im Alltag merken, dass das keine so gute Idee war. Dann würden wir den Schrank gerne wieder zu einem normalen Auszug umfunktionieren wollen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben