2 Zonen-Kochfeld für Singlehaushalt

EnzoPampalone

Mitglied
Moin liebes Forum,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung ohne Küche gezogen und möchte mir eine rudimentäre Küchenzeile installieren. Ein 2-Zonen-Cerankochfeld reicht dabei vollkommen aus.

Ich hatte schon ein paar 2-Zonen-Induktionskochfelder getestet, aber oftmals sind die Lüfter (für meinen Geschmack) viel zu laut. Daher würde ich eher ein normales Ceran-Kochfeld mit 2 Zonen bevorzugen. Preislich sollte das Kochfeld nicht 170€ übersteigen. Das Ganze soll via Schukostecker angeschlossen werden.

Im Internet gibt es unzählige verschiedene Hersteller und Modelle. Und ich bin damit ein wenig überfordert. Hat jemand hier ein wenig Erfahrung mit 2-Zonen-Cerankochfeldern?
Sprich, worauf besonders achten, welche Marke ist i.d.R. empfehlenswert, etc. ?

Viele Grüße

Welche Induktionskochfelder hast du schon probiert? Wenn das Feld in einem Unterschrank eingebaut wird, wird das Geräusch vom Lüfter gedämmt. Bei meine 30cm Felder (Bosch & IKEA ) übersteigt das Induktionsgebrumm das Lüftergeräusch, so lange der Unterschrank geschlossen ist.

Die Felder von IKEA (baugleich AEG ?) sind günstig und ausreichend. Sie werden ohne Stecker geliefert, aber sie brauchen nur 1-Phase (3.6kW).

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben