Lautstärke Kühlschrank mit 0° Zonen - Erfahrungen gesucht

mic3

Mitglied

Beiträge
87
Hallo Forengemeinde,

wir möchtne gerne eine Kühlschrank mit 2 Null Grad Fächern ( Fleisch und Obst/Gemüse ) in unsere neue Küche planen.

zBsp.:
Siemens KI51FSD40 Kühlschrank/Kühlteil 222 L
Serie | 8 Einbau-Kühlschrank 177.5 x 56 cm KIF81PF30
Serie | 8 Einbau-Kühlschrank 140 x 56 cm KIF51AF30

Nun gibt es gegenseätzliche Informationen. Der Hersteller wirbt mit Flüsterleise, Kundenbewertungen beschreiben diesen als zu laut. Auch der letzte Küchenberate meinte, es wäre zu laut, da die Kreisläufe permanent pumpen.

Da wir eine offene Küche haben, und der Kühlschrank relativ nah am Wohnzimmer steht, möchtne wir hier kein Risiko eingehen.

Gibts ggf. Erfahrungspunkte eurerseits?

VG
M
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.496
Wohnort
Schweiz
von Einbaugeräten hört man weniger wie von Freistehenden; mein Liebherr ist z.B. sehr leise, den hört man nicht.

Jenachdem wie empfindlich ihr seid, dann den Kühlschrank so weit entfernt wie möglich vom WoZi platzieren und eingebaut.
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
von Einbaugeräten hört man weniger wie von Freistehenden; mein Liebherr ist z.B. sehr leise, den hört man nicht.

Jenachdem wie empfindlich ihr seid, dann den Kühlschrank so weit entfernt wie möglich vom WoZi platzieren und eingebaut.


Nun gut, in der Küchenplanung gibts nicht viel spielraum, aber ja der KS ist ein Einabukühlschrank. Ich dachte evtl. kann einer hier mehr Informatioenn teilen. Ich werd mich mal durch div. Rezensionen kämpfen
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
227
Wohnort
Bamberg
Da wir eine offene Küche haben, und der Kühlschrank relativ nah am Wohnzimmer steht, möchtne wir hier kein Risiko eingehen.
Gibts ggf. Erfahrungspunkte eurerseits?

Ich fürchte, du wirst keine brauchbaren Antworten bekommen. Die Lautstärke eines Kühlschrankes hängt von zahlreichen Faktoren ab. Das wurde kürzlich erst hier diskutiert.
Kühlschrankgeräusche

Wahrscheinlich gibt es tausende Leute ohne nennenswerte Probleme, aber 2 oder 4 mit empfindlichem Gehör. Das sind dann auch die, die Rezensionen schreiben :-)
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
212
Bei uns werkelt seit etwa einer Woche der Bosch KIR81AF30. Der dürfte von der Kühltechnik her vergleichbar mit Deinem KIF... sein, auch mit 37dB Schallemission. Das Gerät steht unmittelbar am Eintritt ins Wohnzimmer in seinem Hochschrank . Ich behaupte einfach mal, dass wir das arithmetische Mittel deutscher Schallempfindlichkeit darstellen (Wer will das schon widerlegen ? ;-)). Wir sind mit dem Geräuschniveau sehr zufrieden. Ein leises Brummen ist natürlich zu hören, das liegt für uns komplett im Erwartungsbereich. Was dem Techniker in mir auffällt, ist, dass wir wohl erstmalig ein Gerät besitzen, bei dem man von der jahrzehntelang praktizierten Zweipunkt-Regelung zu einer elektronischen Steuerung des Kompressors übergegangen ist. Das heißt, dass das Gerät -je nach Betriebszustand- durchaus verschiedene "Geräuschszenarien" fährt, wobei die "Erhaltungskühlung" noch etwas leiser als die Leistungskühlung klingt. Dafür aber etwas "fremder".

Ja, das ist natürlich alles subjektiv, ich kann Dir nur anbieten mal vorbei zu kommen und selbst zu hören, wenn Du im Berliner Raum bist...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben