Suchergebnisse

  1. Status offen (Zu) Großer Küchenbereich für kleine Wohnung

    (Zu) Großer Küchenbereich für kleine Wohnung Ich stehe vor der schwierigen Aufgabe, eine Mietwohnung im Erstbezug mit einer Küche auszustatten. Wie man sehen kann, ist das Wohnzimmer recht klein, der (offene) Küchenbereich aber sehr groß. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, sollte zudem...
  2. Alternatives Abfallsystem und Arbeitsplatte für Ikea Metod

    Ich möchte mir gerne eine Ikea Küche anschaffen, jedoch kann ich mich nicht so richtig mit dem Abfallsystem und den Arbeitsplatten anfreunden. Kennt jemand ein Abfallsystem, das sich beim Betätigen der Schublade selber öffnet und schließt? Und kennt jemand eine Bezugsquelle für Arbeitsplatten...
  3. Bodenschutzmatte bei Parkettboden?

    Hat hier jemand Erfahrung mit Parkettboden im Küchenbereich? Teppich möchte ich keinen vor die Zeile legen, das sähe bei mir nicht gut aus. Aber es gibt anscheinend transparente Bodenschutzmatten, die man auf das Parkett legen kann... Und sollte man eigentlich UNTER die Küchenmöbel etwas legen...
  4. Anzahl und Positionierung Steckdosen

    Mir stehen bei meiner Küchenzeile zwischen Herd und Spüle ca. 125cm Arbeitsfläche zur Verfügung. Ich denke, drei Steckdosen und ein Lichtschalter reichen? Aber wie platzieren, und alles direkt nebeneinander oder besser aufgeteilt als "Zweier-Sets"?
  5. Nicht mittige Spülenmontage

    Wie ich erfahren habe, sollte eine Spüle mindestens 10cm Abstand zu einem benachbarten Hochschrank aufweisen. Da der Spülenunterschrank 60cm breit ist, könnte ich somit maximal eine 50cm breite Spüle vorsehen, welche nicht mittig, sondern ganz am Rand montiert wird. Jetzt stellt sich mir die...
  6. Lichtplanung Bad mit Oberlicht

    Ich knoble, rechne und verzweifle langsam doch: Mein Bad hat ein großes Oberlicht, so dass sich als Beleuchtung LED-Spots in einer abgehängten Decke anbieten. Nur wie optimal platzieren? Ich habe in meinem Entwurf nun sieben Spots vorgesehen, und nicht alle gleichmäßig verteilt. Schwierigkeiten...
  7. Badsanierung auf 5,9 qm

    Ich bin gezwungen, mir ein neues Bad zuzulegen. Wie würdet Ihr das optimal ausnutzen? Grundriss anbei, bei dem ich bewusst nur das WC eingezeichnet habe - an dieser Wand befinden sich auch Steigleitung und Fallrohr. Es muss eine Waschmaschine und eine Dusche untergebracht werden, toll wäre...
  8. Welche Abfalltrennung für Ikea-Küche?

    Kennt hier jemand ein günstiges und zugleich hochwertiges Abfalltrennsystem in 60cm Breite, welches in Ikea-Küchen passt? Das von Ikea angebotene System finde ich unpraktisch, da man immer zusätzlich die eibzelnen Deckel anheben und wieder verschließen muss.
  9. Spülenabstand zu Arbeitsplattenende

    Man sagte mir, dass ein Spülbecken mindestens 10 cm Abstand vom Ende der Arbeitsplatte haben sollte. Das bedeutet also, dass man bei einem Unterschrank von 60 cm Breite am besten nach einer Spüle mit 50 cm Breite sucht? Sollte dieser Abstand unabhängig von der Stärke der Arbeitsplatte...
  10. Induktionsherd bei dünner (2,8 cm) Arbeitsplatte

    Hallo, ich suche ein autarkes Induktionskochfeld mit 60cm Breite, welches für eine Arbeitsplatte mit nur 2,8 cm Höhe geeignet ist. Direkt darunter soll ein Kompaktbackofen platziert werden. Bei IKEA wären somit unterhalb des Backofens noch zwei Schubladen möglich. Anderenfalls gäbe es die...
  11. Lösung für unansehnliches Oberlicht?

    Hallo, meine Badplanung ist recht gut vorangeschritten, nur mit meinem Oberlicht weiß ich nicht so recht weiter. Der (antike Ventilator) macht zudem einen Mordslärm... Wisst ihr hier eine schöne Lösung?
  12. Möglichst leiser Einbaukühlschrank

    Ich befasse mich schon lange Zeit mit der Suche nach "dem" optimalen Kühlschrank, jedoch ohne Ergebnis: Da sich meine zukünftige Küchenzeile im Wohnzimmer befinden wird, hätte ich gerne eine möglichst lautlose Einbaukühlgefrierkombination. Ein 180cm hoher Kühlschrank ist für einen Single...
  13. Kompakt-Backofen unterhalb Arbeitsplatte?

    Hallo, meine Küchenzeile lässt nur einen Backofen bzw. Kompakt-Backofen unterhalb der Arbeitsplatte zu. Was haltet ihr von einem Kompakt-Backofen "darunter"? Vorteil: Man kann ein Modell mit integrierter Mikrowelle wählen, spart als Single Strom und kann eventuell statt einer zwei Schubladen...
  14. Badplanung 5,9 qm mit Oberlicht !

    Hallo, ich verzweifle etwas an der Planung meines neuen Bades: Es ist 2,56 Meter breit und 2,32 Meter tief, verfügt über ein Oberlicht, welches nur 0,89 Meter von der hinteren Wand entfernt ist. Für mich reichen eine mögichst großzügige Walk-In-Dusche, ein großer Waschtisch und eine...
  15. Unbeendet Küchenzeile mit Kochinsel oder ohne ?

    Hallo, ich habe eine Wohnung erworben, bei der sich momentan die Küche in einer Art Abstellkammer befindet (siehe Grundriss). Nun möchte ich die Anschlüsse verlegen lassen ins benachbarte, ca. 27qm große Wohnzimmer. Dies wäre dann die Wand für eine ca. 3,40 Meter lange Küchenzeile: Auf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben